B2 Visum dann ESTA?

3 Antworten

Nein, Kanada, Mexico und einige Karibikinseln werden von den USA visarechtlich als "erweitertes US-Staatsgebiet" betrachtet, mit dem man keinen neuen Anspruch auf weitere 90 Tage Aufenthalt im ESTA-Programm erwirbt.

Nein - das kannst Du nicht! Weder eine Ausreise nach Kanada oder Mexico oder die Bermudas ist dafür zugelassen!

Ich verstehe das nicht.du hast ein B2 Visum, dann brauchst du doch kein Esta mehr.

ein B2 Visum ist ja dafür da, wenn Esta nicht geht oder nicht ausreichend ist.

Ich meinte kurz bevor es abläuft nach Kanada, sorry falsch ausgedrückt. Ich möchte mit ESTA mein B2 dann ‚verlängern‘ 😬

0
@Alkatz

6 Monate reichen dir in den USA nicht aus?Würde ich persönlich nicht machen. Verlängere wenn dann das B2 Visum. Kanada zählt nicht offiziell als Ausreise.Theoretisch kannst du es schon machen.

0
@Alkatz

Nein, das wird nicht gehen. Visarechtlich gesehen betrachten die USA Kanada, Mexiko und einige Karibikstaaten als "erweitertes US-Territorium", von dort aus kannst du nicht mit ESTA in die USA einreisen. Eine Ausnahme gibts m.W. nur,wenn du nur auf Transitreise durch diese Länder gekommen bist, also quasi dort nur umgestiegen bist. Mit anderen Worten: USA->Kanada->USA klappt nicht, Deutschland->Kanada->USA klappt.

0

Was möchtest Du wissen?