Ayurveda-Reise

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möchtest Du denn gern nach Indien oder Sri Lanka oder geht es Dir in erster Linie um die Ayurveda-Anwendungen? Dann würde ich mir das Geld für den Flug sparen und auch die Zeitverschiebung, die Akklimatisation an ein Land, das ich an sich gar nicht zu besichtigen wünsche, und würde lieber in Deutschland bleiben und das Geld in die Dauer des Urlaubes und die Anzahl der Anwendungen investieren.

Ich kann Dir besonders dieses hier empfehlen:

http://www.sagasfeld.de/wellness-urlaub/

Ist von Berlin aus problemlos zu erreichen und wirklich schön. Sagasfeld ist allerdings kein historischer Rundling, sondern ein künstlich angelegtes Dorf, existiert aber inzwischen schon seit ungefähr 20 Jahren. Wir machen seit vielen Jahren ganz in der Nähe dort jedes Jahr im Sommer Urlaub und kennen die Betreiber, die sehr nett und wirklich "öko" sind. Ich hab Dir mal die Seite mit den Preisen verlinkt, ich kenne mich mit Wellneskrams nicht so aus, aber ich finde jetzt nicht, daß das so furchtbar teuer ist, immerhin sind die Preise mit Vollpension. Eine Fernreise wäre mit Sicherheit teurer als zwei Wochen Sagasfeld, denn man möchte ja dort auch nicht in der allerbilligsten Unterkunft absteigen.

Ganz davon abgesehen, ist das Wendland im Spätsommer wunderschön. Wenn Du die Reisezeit auf Ende August legen könntest, hättest Du noch was von der Heideblüte. Vielleicht ist es ja was für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beiden Ayurveda-Kuren habe ich auf Sri Lanka in einem sehr authentischen Resort gemacht. Es steht unter der Supervision der Staatlichen Ayurveda Klinik, ist aber unter deutscher Leitung. Einen so wunderbaren Platz habe ich nie mehr wieder gefunden, wie dort und so gute Behandlungen mit ausgezeichneter Wirkung habe ich auch noch nie genossen!

Man kann Dir aber auch sicherlich gute Empfehlungen für Kuren hier in Europa geben. Wobei 3 Wochen Ayurveda und danach noch 10 Tage Entdeckungsreise auf dieser traumhaften Insel schon ein besonderes Erlebnis ist. Es war dort aber auch mal die Rede davon, daß sie mit einem Hotel im Bayerischen Wald zusammen arbeiten wollten. Dorthin sollten Mitarbeiter gesandt werden. Frag deswegen mal nach.

Alle Kontaktdaten, auch Tel.Nr. in Deutschland findest Du unter www.vattersgarden.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem letzten Wellnesswochenende habe ich auch was von Ayureveda Behandlungen aufgeschnappt, mich jedoch dann nicht weiter damit befasst.

In dem Hotel in dem ich war ist das wirklich nicht ganz günstig, aber ich denke eine lange Flugreise würde den Preisvorteil fast wieder verschwinden lassen.

Kannst dir ja mal das Angebot genauer anschauen: http://www.kunzmanns.de/ayurveda-care/uebersicht.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch eine interessante Webseite zu melden: http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/sri-lanka.php Hier sind mir besonders das Siddhalepa Ayurveda Resort und das Lanka Princess Ayurweda aufgefallen. Die Kombi mit der Rundreise auf Sri Lanka vorneweg, finde ich persönlich sehr spannend. Wem das zu stressig ist, der kann Sie sicher auch weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?