Ayurveda Kur in Norddeutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo guten Morgen,

hmm, eigentlich würde ich eher zu einem "nur" Wellness-Wochenende raten....

Eine richtige Ayurveda-KUR (Betonung auf Kur) ist ein längerer Prozess von mind. 3 Wochen, um den gewünschten (heilenden, reinigenden oder was auch immer) Effekt zu erzielen.

Das ist nicht als Belehrung gemeint, aber habe das selbst vor einigen Jahren in Sri Lanka für eine Woche gemacht (auch unter bisschen falschen Vorstellungen, da ich mich nicht ausreichend informiert hatte, dachte so eher Wellness, was es eben nicht ist, aber es schadet auch nicht). Dieser ganzheitliche (längerfristige) Aspekt ist mir bisschen entgangen. Schön war es trotzdem... (Diese Kuren machen zum Teil Menschen, die richtig krank sind, was ich jetzt nicht für dich hoffe, und was eben nicht an einem WE zu behandeln ist.)

Natürlich sind die Massagen, Behandlungen etc. angenehm (man kann das auch hier in Muc nur mal im "Vorbeigehen" machen (2-4 Stunden-Behandlungen), das ist aber nicht der Sinn und Zweck von Ayurveda). In Sri Lanka war das eine Kombi aus Akupunktur, Kompressen bei gestressten Gelenken, diverse Arten von Massagen, gesundem (vegetarischen) Essen in einer recht schönen Umgebung (no alcohol, no smoking, just in case).

Daher meine Empfehlung, suche dir einfach ein wunderschönes Hotel mit einem schönen Spa- oder Wellnessbereich, da kann ich jetzt im Norden nicht helfen, aber da werden sicher viele hier noch gute Antworten geben (lass dich verwöhnen und erhol dich gut).

Kurze Frage, lange Antwort, sorry.

gut auf den Punkt gebracht. Ayurveda ist wirklich nix für ein Wochenende.

0

Sehr hilfreich!! danke....

0

Wenn du wirklich eine Ayurveda-KUR machen möchtest, dann empfehle ich dir Kerala / Indien. Ich habe schon einige Male in Kerala dreiwöchige Ayurvedakuren gemacht und kann dir dies wirklich sehr empfehlen. Solltest du dich dazu entschließen, kann ich dir - wenn du möchtest - einige Empfehlungen geben.

Hallo und danke für eure Rückmeldungen!!!

Dann wird es ein Wellness WE an der Ost- oder Nordsee und eine richtige Ayurveda-Kur für 3 Wochen! :-) Klingt schlüssig und ich habe auch schon mit dem Gedanken, eine Ayurveda-Kur in Indien oder Sri Lanka zu machen gespielt. Aber ich würde gerne eine authentische Ayurveda-Kur kennenlernen. Ich möchte nicht in einem Wellness-Touri-Resort mit Ölgüssen und Fußreflexzonenmassage, abgefertigt werden. Wißt Ihr was ich meine? Ich habe Angst, dass es für die eurpopäischen Touris angepasst an dem eigentlichen Thema vorbeigeht. Auf der anderen Seite hätte ich schon gerne ein nettes Umfeld, sprich Strand und schöne Lage.

Folglich brauche ich Tipps für ein Wellnesswochenende in Norddeutschland und eine Ayurveda-Kur... ;-)

Ich freue mich auf Eure Tipps und danke vorab!

0
@Christina79

Ich war bereits sechsmal zum Ayurveda in Kerala. Das kann ich dir sehr empfehlen. Am besten hat es mir im Nattika Beach Beach Resort gefallen. Aber das ist ja - wie alles - immer Geschmackssache. Ich kann dir natürlich auch die anderen - von mir besuchten Resorts - empfehlen. Das wären das Manaltheeram, Nikki's Nest, Travancore Heritage, Coconut Bay Beach Resort, und Kadappuram.

Ich würde eine Ayurvedakur nie in Deutschland machen. Ob es authentisch ist oder nicht, das weiß ich nicht. Ich stehe voll auf Ayurveda in Kerala / Indien. Denn für mich gehört zu einer Ayurvedakur auch unbedingt das ganze exotische Flair mit dazu, wie z.B. das Palmenrauschen, Wellen am Strand gucken, Strandspaziergänge, das absolut leckere indische Essen, Yoga am frühen Morgen im open air Yoga-Pavillon mit Blick auf den Strand / das Meer, das verwöhnt werden vom indischen Personal (ich glaube nicht, daß das die Deutschen so gut können), dann die absolut gigantische Massage mit den Füßen. Die wird hier in D meines Wissens nicht praktiziert. Und das gehört unbedingt auch mit dazu. Ach es gibt so viel, das Ayurveda in Indien einfach unschlagbar macht. Nicht zuletzt der absolut günstige Preis.

Für mich der beste Ayurveda-Anbieter ist GECCO-TOURS in Wittislingen. Frau Ehnle-Sharma ist mit einem Inder verheiratet. Beide betreiben das kleine Reisebüro. Da stimmt absolut das Preis-/Leistungsverhältnis. Für weitere Infos hänge ich dir mal den Link an. www.gecco-tours.de . Vielleicht findest du ja dort dein Traumresort.

0

Was möchtest Du wissen?