Ayurveda Kur auf Sri Lanka - wer kennt eine gute Adresse dort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss hier doch was anmerken (vor allem zur "Gast"-Empfehlung).

War vor 8 Jahren im Barberyn Reef Beruwela. Das war von den Behandlungen durchaus in Ordnung (muss aber zugeben, dass ich das eher so als Wellness-Urlaub betrachtete (was es natürlich nicht war), hatte aber viel Kontakt mit anderen, schwer kranken Menschen, die seit Jahren dorthin gefahren sind, weil es ihnen gut tut, und die recht begeistert waren).

Das Ambiente (wir hatten Beach Bungalow) war mittelmäßig, seeeeeehr schlicht, das Haupthaus und Essraum waren recht schön (aber es wurde ja offensichtlich mittlerweile komplett renoviert). Mein vegetarisches Essen und auch das normale Essen waren wirklich ganz hervorragend, einfach toll.

Allerdings, wenn du auch ein bisschen das Meer genießen und baden möchtest, dann wähle nicht die Region um Beruwela. Auch nicht Negombo (war in beiden Orten). Die Strände sind nicht schön, schmutzig, eher trübes Wasser. Da hat Sri Lanka Schöneres zu bieten. Suche dir eher was unten im Süden bei Galle. Also wenn, dann eher das Barberyn Beach Resort bei Weligama. Aber da kannst du ja unter den vorgeschlagenen Links weitersuchen. Gute Erholung!

Und ich würde so etwas vorab von D aus buchen. Ich hatte das damals direkt per E-Mail beim Hotel gebucht, da es nur ein kleiner Teil einer Rundreise war, hat aber alles gut geklappt.

Was möchtest Du wissen?