Avallon in der Bourgogne in Frankreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadtmauer, Uhrturm, Kirche St. Lazare d’Avallon, Musée de l’Avallonnais, Musée du Costume (wenn du dich für Kleider aus dem 17. bis 20. Jahrhundert interessierst^^), Parc des Chaumes, Parc du Bois Dieu

Wenn du aus der Stadt auch mal raus willst, lohnt sich Autun, Auxerre, Fontenay oder Vézelay, wobei du eigentlich überall etwas schönes findest!

Es gibt jede Menge schöne, kleine Orte die mit Weinreben und Wäldern umgeben sind etc. etc.

5

Komma vergessen :)

0

Avallon ist eine kleine, sehr geschichtsträchtige Stadt mit einer sehr schönen Burg, alten Gebäuden aus dem Mittelalter und einem tollen Amphitheater. Ich fand Avallon sehr appetitlich. Wenn Du schon dort bist, nimm Dir ruhig einen Tag für Besichtigungen und ja doch, es lohnt sich.

Wie viel Zeit sollt man sich für Breslau nehmen?

Beschreibungen über Breslau in Niederschlesien lesen sich ganz schön. Wie lange würde ihr in der STadt bleiben, wie viel Zeit sollte man sich nehmen?

...zur Frage

Ist Kaliningrad, das ehemalige Königsberg, schön, so dass sich eine Besichtigung lohnt?

Lohnt sich der Besuch oder hat die Stadt von ihrem Bild her im Zweiten Weltkrieg zusehr gelitten?

...zur Frage

Was gibt es in Olomouc (Olmütz) in der Tschechischen Republik Sehenswertes?

Komme womöglich nach Tschechien. Mich würde deshalb interessieren, inwieweit die Stadt Olomouc (Olmütz) etwas für Reisende zu bieten hat. Wer weiß was?

...zur Frage

Frankreichs schönste Städte?

Tag zusammen. Ich möchte eine Autoreise nach Frankreich machen (Paris) und überlege welche Städte auf der Strecke noch sehenswert wären. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Es wäre auch schön, wenn eine größere Stadt dabei wäre, wo ich auch eine Nacht bleiben könnte. Herzlichen Dank und viele Grüße, Carsten

...zur Frage

Wie lange sollten wir bei einer Rundreise durch Frankreich in Avignon einplanen?

Wir haben leider nicht uendlich viel Zeit zum reisen. Aber für Südfrankreich wollen wir uns ausführlich Zeit nehmen. Auf meiner Route steht bis jetzt auch noch Avignon, aber mehr als Zeischenaufenthalt, denn als langes Reiseziel. Wie viel Tage sollten wir für Avignon einplanen, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen?

...zur Frage

Carcasonne einen Besuch wert?

Ich bin verrückt nach dem Brettspiel Carcassonne und habe jetzt auch herausgefunden, dass Carcassonne eine tatsächlich existierende historische Festungsstadt in Frankreich ist. Da dachte ich mir, das will ich mal sehen? War jemand schon in Carcassonne? Ist es einen Besuch wert? Sollte man sich da am besten einen Führer nehmen, der einem die Geschichte der Stadt näherbringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?