Falsches Auto nach Reservierung bei Autovermietung bekommen - wer hat Erfahrungen und was kann man tun?

6 Antworten

In den Reservierungsbestätigungen und auch Mietverträgen aller Vermietfirmen steht immer, daß kein Anspruch auf ein bestimmtes Modell besteht, sondern nur auf einen Wagen aus der angemieteten Klasse - und da sind eben Passat und 2er Touring beide in der Mittelklasse. Da es den Passat als Variant gibt (und das auch die meistgenutzte Variante dieses Fahrzeugtyps ist), ist der durchaus auch mit einem Touring von BMW zu vergleichen.

Die Autovermietungen haben einen Mischung aus allen möglichen Modellen pro Wagenklasse, damit möglichst jedem persönlichen Wunsch nachgekommen werden kann. Trotzdem passiert es mal, daß die Wagen eines bestimmten Modells schon aus sind. Was für einen Schaden hast Du denn wegen des 'falschen' Autos gehabt oder was schwebt Dir vor, was 'man machen' könnte?

Es steht Dir natürlich frei, bei Abholung Deine Gründe darzulegen, warum Du gerade dieses von Dir gewünschte Modell haben möchtest. Normalerweise, wenn man das freundlich macht (eigene jahrzehntelange Erfahrung), bekommt man ein Fahrzeug in der nächsten Wagenklasse. Normalerweise möchte man mit einem Leihauto ja auch nur von A nach B kommen, oder? Man kann natürlich auch auf das Fahrzeug verzichten und zum nächsten Vermieter gehen...

Das ist nur im aller weitesten Sinne eine Frage für ein Reiseforum. 

Nach meiner Meinung solltest du das ausschließlich mit der Mietwagenfirma klären oder hättest dies gleich bei Übergabe des Pkw klären müssen/sollen.

Wenn du dies jedoch so hingenommen hast, dann weiß ich nicht, was wir hier noch dazu äußern sollen. Meinst du etwa, dass dir rechtlich eine Entschädigung zu steht?? 

Solltest du dies annehmen und eine Rechtsschutzversicherung haben, so würde ich dort mal deine Frage detailliert stellen.

Wie wärs mit Beschwerde bei der Autovermietung? Ein Reiseforum wird dir hier wohl kaum helfen können..

Wo kommt der beste europäische Whisky her und lohnt sich eine Reise dorthin?

Wo bekomme ich in Europa den besten Whisky? Kann man eine Tour der Herstellung bekommen? Verschiedene testen? Ist auch die Umgebung einen Anblick wert?

...zur Frage

Braucht man eine Kreditkarte, wenn man ein Auo mieten will?

Ich bin bald für ein paar Tage in Berlin und will mir dort ein Auto mieten. Kann man das auch, wenn man keine Kreditkarte hat und kann mir jemand eine gute Autovermietung empfehlen?

...zur Frage

wie bekomme ich ein 6 monats indien visa in kathmandu/nepal?

hallo

ich bin grade in kathmandu/nepal. zuvor war ich 5,5 Monate in indien unterwegs.nun bin ich in nepal weil mein visa abgelaufen ist. ich moechte aber wieder nach indien. ich benoetige aber ein 6 monats visa. nun ist sicherlich bekannt, dass die indische embassy in kathmandu zur zeit nur ungerne 6 monats visa bzw ueberwiegend nur 3 monats visa fuer indien austellt. um ein 6 monats visa zu bekommen muss man schon glueck haben oder einen triftigen grund...

ich bin aber "nur" am traveln... . habe keine einschlaegigen gruende vorzulegen ausser traveln. ich habe ein paerchen getroffen die dem konsulat gesagt haben, dass sie mit dem fahrrad unterwegs sind und mehr als 3 monate benoetigen um indien zu durchqueren um danach wieder richtung europa zu gelangen. sie haben ein 6 monats visa bekommen. jemand anderes hat einfach ein flugticket gefaelscht und vorgelegt. es hat geklappt.

nun ueberlege ich aehnliches zu tun.

mir wurde gesagt die embassy in nepal lassen sich immer schnell von vielen papieren beeindrucken.. und n gefaelschtes flugticket..bzw. boardingpass..? , meint ihr die kontrollieren das... gehen dem datum des tickets nach und checken bei der airline ob ich einen flug gebucht habe?

od fahrradtour?

was meint ihr dazu? weis jemand noch andere Moeglichkeiten/ gruende die ich der indischen botschaft in kathmandu auftischen kann um ein 6 monats visa zu erhalten? hat jemand erfahrungen gemacht.?

fuer jeden guten tipp und schnelle hilfe waere ich sehr dankbar

gruesse aus nepal

...zur Frage

Flug24.de - habe ich den Flug gebucht oder nicht?

Hey Leute, ich hatte gestern vor ein Flug zu buchen und bin auf die Seite Flug24.de gestoßen. Da der Preis ziemlich verlockend war habe ich versucht den Flug direkt zu Buchen und habe meine Daten ( Name , Straße , etc. ) eingetragen und klickte auf „Reservieren und weiter!“. Im Nächsten Schritt sollte ich meine Kontonummer eintragen. Dies habe ich auch gemacht und auf „Buchen“ gedrückt jedoch zeigte er mir ein Fehler an und meinte dass meine Postleitzahl nicht stimme und ich sie ändern solle damit ich vorfahren könne. Dies hat mich verwundert da die Postleitzahl eigentlich korrekt war. Ich habe die Postleitzahl nicht geändert und es so belassen und mich im Internet informiert ob es bei anderen Leuten auch solch ein Problem gab. Das erschreckende jedoch war das viele Leute meinten die Seite „Flug24.de“ sei unseriös und versteckte kosten hat.

Jetzt ist meine Frage ob ich den Flug jetzt gebucht oder „nur“ reserviert habe und falls ich ihn reserviert habe was heißt das für mich. Ich würde den Flug lieber für ein paar mehr Euro bei einem anderen Anbieter Buchen. Ich hatte vor da anzurufen jedoch steht auf der Internetseite so wie in dieser Email dich ich von denen bekommen habe keine Telefonnummer geschweigenden eine E-Mail Adresse . In den AGB steht I. Vermittlungsauftrag Durch das Ausfüllen der vorgegebene Informationsfelder und dem Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie Travel24 verbindlich eine Leistung, die von einem Dritten Leistungserbringer erbracht wird, zu besorgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die vorgegebenen Informationsfelder (insbesondere E-Mailadresse, Name) sorgfältig ausfüllen, da es anderenfalls zu Fehlern im Rahmen des Vermittlungsverhältnisses und/oder bei der vermittelten Leistung kommen kann, für welche Sie sodann verantwortlich sind." . Wie soll ich das alles deuten ?

„Sehr geehrte ------------------- vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung Berlin - Tiflis, Hinflug: ----------- , Rückflug: ------------- wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten. Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch. Den durch Sie reservierten Tarif von 333,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen. Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei flug24.de aufattraktive Alternativangebote. +++Daten durch Support entfernt*** *Ich habe den Namen und den Zeitraum durch „-„ ersetzt

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?