Autoreise/ Zugreise im September ins warme?

3 Antworten

Im Moment ist es schwierig da etwas zu empfehlen wegen Corona. Es weiß niemand wie sich die Lage in den nächsten Wochen noch entwickelt. Italien geht da im Moment noch, während es für Spanien und Frankreich langsam ziemlich schlecht aussieht.

Ja wegen Corona ist alles schwierig..... In Frankreich muss man Quarantäne für 2 Woche machen, wenn man zurück nach Deutschland kommt

0

Der Gardasee wäre im September auch eine gute Möglichkeit. Lufttemperatur im Schnitt 24 Grad C, das Wasser hat allerdings nur zwischen 16 und 20 Grad C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wetter ist launisch. Kann sein, dass es an der oberen Adria um Rimini noch warm genug ist. Kann aber sein, dass Du bis ins Cilento fahren musst. Oder nach Andalusien. Und wenn Du baden willst, ist natürlich die Wassertemperatur auch noch ein Gradmesser. 23 °C hatte ich im September auch schon mal an der franz. Atlantikküste. Also, das ist schon ein wenig ein Lotteriespiel.

Und dieses Jahr umso mehr, dass man nicht weiß, ob man einreisen darf und ob wieder gut zurück kommt. Reisen sollte man eh nicht, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Was möchtest Du wissen?