Autoreise nach Kroatien - wo in Kärnten Zwischenstation?

1 Antwort

Hmh, das kommt grundsätzlich darauf an ob Du via Graz nach Kroatien fährst oder via Tauernautobahn. Zudem gibt es keine kroatisch-österreischische Grenze, Du musst vorher noch durch Slowenien durch. Falls Du also via Tauernautobahn (Salzburg-Villach) fährst, was am wahrscheinlichsten ist, empfehle ich Dir kurz vor dem Karawankentunnel vor der slowenischen Grenze den Osiacher See oder den Faaker See. Die sind beide hübsch und liegen zudem zugleich nah und weit genung von der Autobahn entfernt (Abfahrten sind angeschrieben).

Anspruchsvoller Campingplatz nahe der holländischen Grenze gesucht, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich bin quasi auf einem Campingplatz groß geworden. Wir haben von März bis Oktober jedes Wochenende und jede Ferien dort verbracht. Irgendwann mussten wir den Platz sus zeitlichen Gründen verkaufen. Jetzt wo wir groß sind, Soul wieder einer her. Da ich das damalige campen in sehr schöner Erinnerung behalten habe, wollte ich genau dahin wieder zurück. Gestern waren wir dort und es war nichts mehr wie früher. Jetzt ist die Enttäuschung natürlich groß.

Folgende Kriterien sollte der Platz erfüllen: Niederlande, am Wasser, Supermarkt, Spielplatz, Jahresplatz, Private Sanitäranlage auf der eigenen Pazelle, eingezäunt und es sollten Hunde erlaubt sein.

Vielen Dank im Voraus. Gacki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?