AutoPass für Maut in Norwegen?

2 Antworten

Bin letztes Jahr mit einem Schwedischen Mietwagen vom Grenzübergang Strömstad über Oslo nach Odda und zurück gefahren ca.1000km hat mich um die 30 Euro an Maut gekostet. Du musst weiterhin nichts machen dein Kennzeichen wir erfasst und dann Automatisch berechnet, wie das Funktioniert k.p.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hast du hier ein paar Tipps bekommen?

5

hier nicht, aber wo anders :)

0

Urlaub in Norwegen

Hallo wir haben uns vorgenommen im Sommer für 2 Wochen nach Norwegen zu reisen. Reisen werden wir mit dem Interrail-Ticket für Norwegen, jetzt haben wir aber einige Probleme unsere Route richtig zu planen.

Also als erstes fliegen wir nach Oslo, wo wir den ersten Tag verbringen werden. Am Abend bzw. schon in der Nacht werden wir mit dem Zug nach Stavanger fahren. Hier haben wir auch schon die ersten Schwierigkeiten, wir wollten von Stavanger aus wandern gehen und dabei wollten wir unbedingt Preikestolen, Kjeragbolten und Trolltunga erleben.

Könnte uns jemand sagen wie wir am Besten von Stavanger nach Preikestolen und Kjeragbolten kommen und wie wir von da dann am besten nach Trolltunga gelangen? Gibt es da billige Buse oder kann man da gut Trampen bzw. zu Fuss hinkommen? Weiterhin wollten wir von Trolltunga nach Bergen und auch da fehlt uns eine Verbindung.

Fürs Erste war es Das, Danke schonmal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Suche Wohnmobilstellplatz in Norwegen (Kristiansand) !!!

Hallo,

Ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen mit dem Wohnmobil. Wir werden mitten in der Nacht mit der Fähre in Kristiansand ankommen. Da wir den Tag davor schon eine lange Fahrt vor uns haben werden möchten wir in Kristiansand den ersten Parkplatz/Campingplatz ansteuern und dort die restliche Nacht verbringen. Im Internet konnte ich bis jetzt noch keine Stellplätze finden, deshalb meine Frage: Kennt ihr iergendwelche Stellplätze in Kristiansand? Muss nicht kompfortabel sein und braucht auch keine Sanitärenanlagen zu haben (wir haben alles im Wohnmobil). Der Platz sollte auch kostengünstig bzw. kostenlos sein.

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg Hans

...zur Frage

Brenner Pass - Video Maut: Müssen wir etwas Besonderes beachten?

Hallo zusammen,

wir fahren Sonntag nach Südtirol, haben bereits Vignette für Ö und Videomaut für den Brenner. Aber nun stellt sich uns die Frage: Gibt es vor dem Brenner noch Mautstationen die man bezahlen muss? Oder ist der Brenner von München her kommend die erste Zahlstation? In Italien nach dem Brenner müssen wir zahlen das ist klar. Aber zuvor?

Danke euch schon mal.

VLG milkie

...zur Frage

März als Reisezeit für Norwegen noch zu kalt?

Ist der Monat März als Reisezeit für Norwegen noch zu kalt? Ich könnte mir im März ziemlich gut frei nehmen und wollte schon dieses Jahr nach Norwegen reisen, was nicht geklappt hat... Was meint ihr?

...zur Frage

Wo Mietwagen für Madeira buchen?

Ich suche derzeit einen günstigen Mietwagen für Madeira Ende September. Habe schon bei diesem Mietwagen Preisvergleich geschaut: https://www.intermietwagen.de/mietwagen-madeira.html

Hat jemand noch andere gute Tipps?

Danke!

...zur Frage

Ferienwohnung in den USA - Wie bezahlen?

Wir haben das Problem schon im letzten Jahr gehabt und es nicht so gut gelöst, dieses Jahr steht es wieder an. Wir haben eine Wohnung in Bar Harbor, Maine gemietet. Der Eigentümer möchte das Geld mit einem personal check, nicht mit Visa oder so. In Deutschland gibt es ja keine Schecks mehr, den ich ihm schicken könnte. Letztes jahr habe ich eine Banküberweisung gemacht, mit sehr hohen Gebühren, die ging auch noch schief, das Geld kam zurück, so dass ich das Geld noch mal überweisen mußte und die Gebühren noch mal fällig wurden. Kann man das auch anders lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?