Autofahren in Thailand gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seit 13 Jahren unfallfrei in Thailand. Sicher sollte man vorsichtig und defensiv fahren, aber ich empfinde das Fahrverhalten eher als rücksichtsvoll. Ein Fahren in Europa, voe allem Suedeuropa ist sicherlich streßiger. Wir haben in den ganzen 13 Jahren keine wirklich problematischen Situationen erlebt. Die Beschilderung ist allerdings wirklich unzureichend und an Baustellen ist mehr Vorsicht angeraten als in Europa. Aber das Fahren abseits der Hauptstraßen bringt sehr viel Freude und ich wuerde Dir nicht abraten , sondern nur zur Vorsicht raten. Bangkok wuerde ich beim ersten Mal meiden. Motorradfahren sieht anders aus, man kann es sich guten Gewissens nur in der Provinz leisten und auch dann ist es noch gefährlich wegen frei laufender Kühe und Hunde, die es lieben auf der Straße zu liegen. Bei uns passieren damit die meisten Unfälle.

Wer mehr über den Strassenverkehr in Thailand speziell Bangkok wissen möchte.

http://thailand-von-heute.blogspot.com/

Liebe/r thailandfreund1,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lena vom reisefrage.net-Support

0

Die Straßen sind schlecht. Man muss immer auf Schlaglöcher aufpassen. Aber dadurch sind die Geschwindigkeiten auch nicht so hoch. Ich würde sagen Motorradfahren ist dort gefährlicher. Die Automiete ist wie alles sehr günstig. Würde ich sehr empfehlen, gerade wenn man das Land erkunden will.

Wenn du dort Motorrad fährst, wird dir das Autofahren weniger gefährlich vorkommen, das schützt dich ja besser. Ich würde mir wirklich mehr Gedanken um die LKWs machen, die dich auf deinem Moped nicht ernst nehmen.

Hallo Fred84,

sorry, aber in einem Land, wo das Taxi fahren so billig ist, würde ich keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, mich mit einem Mietwagen oder einem Motorrad fortzubewegen! Da "finanziere ich sehr gerne das Leben" der Taxifahrer! Aber vielleicht fehlt mir auch der Reiz am Motorrad fahren... Ich wünsch dir einen tollen Urlaub in diesem fantastischen Land!:-)

Was möchtest Du wissen?