Autofahren in England. wo ist das alkohollimit???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großbritannien gehört noch zu den wenigen Ländern, in denen 0,8 Promille erlaubt sind. Aber ob man das beim sowieso schon ungewohnten Linksverkehr ausreizen muß? Hier sind die Promillegrenzen aller europäischen Länder übersichtlich aufgelistet: http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/promillegrenzen.htm

Allerdings sind die Strafen in GB drakonisch, wenn man drüber liegt und erwischt wird. Und was ganz wichtig ist: Wenn Du einen Unfall baust und mehr als o.3 Promille hast, bist Du auf jeden Fall schuld! Die 0.8 gelten nur, wenn Du nicht auffällst durch unsicheren Fahrstil usw.

die promillegrenze liegt bei 0.8. also hoeher als bei uns. ich wuerde es aber trotzdem nicht riskieren und einfach gar nichts trinken!!!

Was möchtest Du wissen?