Autofahren in England. wo ist das alkohollimit???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großbritannien gehört noch zu den wenigen Ländern, in denen 0,8 Promille erlaubt sind. Aber ob man das beim sowieso schon ungewohnten Linksverkehr ausreizen muß? Hier sind die Promillegrenzen aller europäischen Länder übersichtlich aufgelistet: http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/promillegrenzen.htm

Allerdings sind die Strafen in GB drakonisch, wenn man drüber liegt und erwischt wird. Und was ganz wichtig ist: Wenn Du einen Unfall baust und mehr als o.3 Promille hast, bist Du auf jeden Fall schuld! Die 0.8 gelten nur, wenn Du nicht auffällst durch unsicheren Fahrstil usw.

die promillegrenze liegt bei 0.8. also hoeher als bei uns. ich wuerde es aber trotzdem nicht riskieren und einfach gar nichts trinken!!!

Ab wieviel Jahren darf man alleine ins Ausland?

Ab wieviel Jahren darf man OHNE Eltern und OHNE Reisegruppe ins Ausland?

...zur Frage

Wieviel Schinken aus spanien darf man im handgepäck mitnehmen also und wieviel Euro sind das ?

...zur Frage

Selbstgebackene Kekse nach England einführen?

Hallo, ich besuche demnächst Freunde in England und würde ihnen als kleines Geschenk gerne selbstgebackene Kekse mitbringen. Darf ich die ganz normal im Koffer mitnehmen oder gibt es da Probleme? Liebe Grüße!

...zur Frage

Darf man Honig mit nach England nehmen?

Ich flieg mit meiner schule nach england und würde gerne ein Glas honig mitnehmen! Ist das erlaubt?? Also ich würd es sowieso in den koffer geben, aber darf ichs überhaupt mitnehmen??

...zur Frage

Findet man in Deutschland auch ein Wachsfigurenkabinett so wie das in England?

Halli Hallo, ich habe im tv eine doku über ein Wachsfigurenkabinett in england gesehen und war sehr begeistert gewesen, auch wieviel arbeit dahinter steckt. Aber gibt es sowas vielleicht auch bei uns in Deutschland, da ich ja leider nicht alle tage nach england komme?

...zur Frage

Coast-to-Coast Walk in England - mit wieviel muss man rechnen?

In England gibt es eine besondere Wanderroute, eben den Walk von einer Küste zur anderen. Das soll wirklich ein Erlebnis sein, die tolle Landschaft der Nationalparks, Einsamkeit, Natur... Mich würde interessieren, ob das schon mal jemand gemacht hat und mit wieviel man so für Unterkunft und eventuell Transport rechnen muss? Gibt es eine Möglichkeit, das Gepäck zu den einzelnen Stationen bringen zu lassen oder wie macht man das am besten? Man ist ja doch einige Zeit unterwegs und mit wetterfester Wanderkleidung schleppt man schließlich ganz schön was mit sich herum...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?