Auto mieten in Simbabwe oder Südafrika

5 Antworten

Du sagt du darfst mit 19 Jahren noch kein Auto mieten. Darfst du den mit 19 Jahren dort mit dem Auto fahren? Erst nach Beantwortung dieser Frage ist weiteres möglich !!

Ja mit 18 darf man da fahren! Habe auch internationalen Führerschein und bin dort schon gefahren

0

Hallo,ob Du ein Auto wegen Deines Alters mieten kannst,wiess ich nicht,aber am besten ist per Internet ein Auto zu mieten ,wenn Du das Ankunftdatum hast ,geht ganz leicht und bekommst auch günstigere Angebote,kannst auch alle Anbieter vergleichen,es kommt auch auf die Saison an,wenn Ihr reist,vorsicht in den Städten ,oder Nachts ,Kriminalität ist hoch ,jeder hat ne Waffe. Habe 20 Jahre in Südafrika gelebt und weiss wovon ich rede Schönen Urlaub

Ja mit 18 darf man da fahren! Habe auch internationalen Führerschein und bin dort schon gefahren

Es tut mir leid, aber nach/durch Simbabwe, speziell durch Bulawayo als relativ unerfahrener Traveller allein und mit einem Auto, daß nicht ganz koscher angemietet wird? Da fällt mir doch gleich mal die Aussage des Auswärtigen Amtes ein: "...die Zustände in den Haftanstalten sind katastrophal..."

Aber im Ernst - auch wenn Du schon einige Male in der Gegend warst, solltest Du mal auf den Seiten des http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SimbabweSicherheit.html nachlesen, wie sich das Land in den letzten Jahren verändert hat! Weiß Deine Freundin von den Zuständen dort oder vertraut sie Dir da blind?

Grundsätzlich ist es aber wahrscheinlich immer günstiger, ein Auto in dem Land zu mieten, in dem man sich auch bewegen möchte (die Oneway-Gebühren sind ja nicht ohne!) - ein Mietwagen in Simbabwe hat aber alles andere als europäischen Standard!

Ich wünsche Euch viel Glück oder besser noch, das Finden eines anderen Zieles für einen ersten 'Abenteuer-Urlaub' allein...

Tolle Idee das mit dem Auto mieten! Lass es. Ja Du darfst dort ab 18 ganz normal ein Auto fahren, kein Problem, nimm einen internationalen Führerschein mit und gut iss. Auto leihen geht erst mit 24 (kann sein dass es welche gibt, die es früher machen) aber lass dich da nicht auf Spielereien ein. Schau doch mal bei Drifters oder so jemandem vorbei, die machen doch Touren ab Joburg. Ansonsten flieg zu den Fällen und vergiss den rest. Wofür der Stress? Das mit dem Auskennen ist so eine Sache. Die Polizei verlangt teilweise Strafgelder für Sachen, auf die kommt man sonst nicht. Das raushänegen des Arms kostet pro Fahrer oder Beifahrer 30 Euro. (hab ich heute morgen gelesen.) Daher warte mit der Fahrerei und flieg hin. Wie auch immer, genieß den Urlaub

Was möchtest Du wissen?