Auto mieten in Faro: Direkt am Flughafen oder erstmal zum Ferienhaus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ab Flughafen, alles andere erachte ich als viel zu umständlich, zuerst mit dem Bus zum Haus, wie dann von dort zur nächsten Vermietstation... Ob es preisliche Unterschiede gibt, weiß ich nicht, doch allzu hoch werden diese schätzungsweise nicht sein. Von RomyO genannten LInk habe ich auch schon zur Mietwagensuche genutzt, auf jeden Fall empfehlenswert!

Hallo,

ich würde mir mein Auto schon hier aus Deutschland mieten. Denke da bekommst Du sogar die günstigsten Konditionen. Dort wird nachher deine "Not" genutzt und für mehr angeboten.

Flughafen! Vielleicht sogar direkt mit dem Kauf des Flugtickets, kann noch günstiger sein (aber erst checken). Online und im voraus buchen ist immer günstiger.

Anspruch auf Unterkunft und Transport bei Flugverspätung?

Anspruch auf Unterkunft und Transport bei Flugverspätung? Mein Flug (innereuropäisch) hatte wetterbedingt fast 4 Stunden Verspätung beim Abflug. Mahlzeiten und Erfrischungen am Abflugsort wurden auch auf Anfrage nicht erbracht. Die Fluggesellschaft hat keinerlei Information gegeben über die Rechte der Fluggäste. Der Ankunftsort wurde geändert. Es wurde allerdings ein Bus-Transfer organisiert vom Ersatzflughafen zum eigentlichen Zielflughafen. Die Ankunft am Zielflughafen hatte sich dadurch auf über 5 Stunden verzögert. Wir sind um 2 Uhr in der Nacht am geschlossenen Flughafen angekommen. Die Fluggesellschaft war weder am Ersatzflughafen noch am Zielflughafen anwesend. Das Busunternehmen hat die Fluggäste alleine am Flughafen (um 2h in der Nacht) zurückgelassen.

Bei geplanter Ankunft hätte ich einen kostenlosen Shuttle-Service zum Parkplatz meines Autos gehabt, um dann nach Hause zu fahren (1 Stunde fahrt in einer anderen Stadt). Aber der Parkplatz nachts geschlossen. Also musste ich ein Taxi zu einem Hotel nehmen, um mein Auto am nächsten Morgen abzuholen.