Auto mieten für Portugal gleich beim Flug buchen oder vor Ort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle gängigen, egal ob europcar, sixt, avis, alle die die standardregeln bieten und zwar vorab buchen! jedenfalls wenn du weisst, dass du einen mietwagen willst ab flughafen. im hotel anmieten ist logischerweise teurer, die wollen ja auch was verdienen und haben ihren deal mit ihrer vermietstation. ich habe jedenfalls schon öfter erlebt, dass ich mit der ganzen woche ab flughafen günstiger kam als im hotel für 3 tage. auf die versicherung achten, reifen und glas ist selten mit drin in der angeblichen vollkasko, kann aber schnell was passieren, wenn man mal abseits will!

Wir buchen auch immer Mietwagen und Flug schon in Deutschland. Wer liest schon am Urlaubsort alle Vertragsklauseln? Mir ist bei der Rückgabe der Mietwagen in letzter Zeit aufgefallen, dass ALLES gründlich geprüft wird! Also Reservereifen, Lichtmaschine, Batterie... Das kenne ich aus früheren Zeiten nicht. Vielleicht wurden oft neuwertige Teile gegen alte getauscht.

Ich würde den Mietwagen schon von Deutschland aus buchen. Oftmals ist er dann günstiger, Du hast alle Versicherungen inklusive und musst diese nicht vor Ort noch bezahlen. Auch bei einem Unfall ist der Gerichtsstand in Deutschland, was auch Vorteile hat.

Was möchtest Du wissen?