Auto leihen in den USA- Ist ein internationaler Führerschein notwendig?

4 Antworten

Eigentlich braucht man einen, aber heutzutage wird bei den rental companies meistens nicht danach gefragt! Ich mußte jedoch schon 1x bei Hertz und 1x bei einer Verkehrskontrolle (erst vor ein paar Monaten in Oregon) meinen internationalen vorzeigen! Ich würde diesen also vorsichtshalber mitnehmen!

Nein, das brauchst du nicht. Es steht zwar bei den meisten Vermietern, dass ein internationaler Führerschein empfohlen wird, aber im Endeffekt reicht der Deutsche in der Regel.

Nein braucht man nicht.

Wenn du dir ein Auto ausleihst, schau mal bei Alamo Cars, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausserdem gibts oft Prozente, wenn du daheim bei einem Autofahrerclub bist und über den das MIetauto buchst. Wo du noch aufpassen mußt, ist wenn du durch mehrere Staaten reist (da gibts manchmal spezielle Richtlinien) und wenn mehr als eine Person. Fast überall (in Kalifornien nicht) muss man für den zweiten Fahrer einen Aufpreis bezahlen.

mfg

Das ist alles überhaupt nicht gefragt... :-)

0

Meinen Führerschein (international) wollte man sehen als ich letztes Jahr in L.A. am Flughafen ein Auto abholen wollte bei AVIS.

Auch ich mußte meinen Internationalen schon 2x vorzeigen!

0

Was möchtest Du wissen?