Auto leihen in den USA- Ist ein internationaler Führerschein notwendig?

4 Antworten

Eigentlich braucht man einen, aber heutzutage wird bei den rental companies meistens nicht danach gefragt! Ich mußte jedoch schon 1x bei Hertz und 1x bei einer Verkehrskontrolle (erst vor ein paar Monaten in Oregon) meinen internationalen vorzeigen! Ich würde diesen also vorsichtshalber mitnehmen!

Nein braucht man nicht.

Wenn du dir ein Auto ausleihst, schau mal bei Alamo Cars, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausserdem gibts oft Prozente, wenn du daheim bei einem Autofahrerclub bist und über den das MIetauto buchst. Wo du noch aufpassen mußt, ist wenn du durch mehrere Staaten reist (da gibts manchmal spezielle Richtlinien) und wenn mehr als eine Person. Fast überall (in Kalifornien nicht) muss man für den zweiten Fahrer einen Aufpreis bezahlen.

mfg

Das ist alles überhaupt nicht gefragt... :-)

0

Nein, das brauchst du nicht. Es steht zwar bei den meisten Vermietern, dass ein internationaler Führerschein empfohlen wird, aber im Endeffekt reicht der Deutsche in der Regel.

Internationaler Führerschein

Benötige ich in Südafrika bei Nutzung eines Mietautos einen Internationalen Führerschein ?

...zur Frage

Internationaler Führerschein in Costa Rica?

Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob man in Costa Rica einen internationalen Führerschein für einen Mietwagen braucht?

Danke!

...zur Frage

Internationaler Führerschein noch erforderlich?

Braucht man eigentlich überhaupt noch den internationalen Führerschein, da der EU Führerschein inzwischen auch außerhalb Europas sehr bekannt ist? Ich habe bisher den internationalen Führerschein immer zusätzlich beantragt, leider wollte diesen bisher noch niemand im Ausland sehen. Der normale Führerschein war immer ausreichend. Gibt es irgendwelche Richtlinien für den internationalen Führerschein?

...zur Frage

grand canyon mit dem auto erkunden?

darf man mit dem auto durch den grand canyon fahren oder ist das alles nationalpark wo das nur die ranger dürfen? Könnt ihr mir gute Strecken empfehlen, so dass man schöne fotos machen kann?

...zur Frage

Internationaler Führerschein auch in der Türkei?

Hallo! Brauchen wir in der Türkei einen internationalen Führerschein, um uns in Istanbul ein Auto leihen zu können?

...zur Frage

Führerschein in USA machen?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt. Zurzeit mache ich meinen Auto Führerschein(B) in Deutschland. Ich muss noch 2 mal in den Theoretischen Unterricht, dann kann ich zur Theorie Prüfung gehen.

Meine Frage: Angenommen ich habe aus Deutschland das zertifikat, das beweist das ich die Theretische Prüfung absolviert habe, und nun mit der Praxis beginnen kann. Ist es möglich, das ich meinen Onkel in den USA für 3 Wochen besuchen fliege, dort meinen Führerschein fort setzte, und mit gültiger Fahrerlaubnis zurück kehre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?