Authentische Unterkunft im Zentrum von Marrakesch gesucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Authentizität liegt ja wie schönheit im auge des betrachters.

Mir hat besonders das Riad Malika gefallen, ein ort an dem die betreiber ihren eigenen spleen für art deco, alte möbel und wuchernde pflanzen ausleben. Gerade weil es nicht so wie viele andere riads versucht "typisch marrokanische authenzität" auf die selbe art und weise wie alle zu inszenieren fand ich es besonders authentisch. Charmant und entspannt war es obendrein, gerade auch weil es einen vergleichsweise grosszügigen Innenhof hat.

http://www.riadmalika.com/en/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Urlaub in Marrakesch ist ein super Erlebnis. Wir waren von unseren Urlaub total begeistert und werden mit Sicherheit nochmal dort unseren Urlaub verbringen. Wir waren in dem Raid La Maison Nomade eingemietet und wir waren vom Flair des Hotels, total begeistert. Die Betreiber des Hotels sind super nett und vor allem, kann man sich mit ihnen auf deutsch unterhalten. ;-) Dies war eine super Sache. http://www.lamaisonnomade.comom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wählst du ein Riad, eine authentische Stadtvilla, die immer einen sehr schönen Innenhof haben, wo man wunderbar entspannen kann. Die meisten haben auch tolle Wellness-Angebote. Du findest z.B. hier eine Auflistung von sehr guten Riads, wo auch die Besonderheiten beschrieben sind: http://www.marrakesch.com/riads/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ließe sich nun stundenlang hier über den Begriff "authentisch" im Zusammenhang mit Marrakesch und Unterkünften streiten, deshalb einfach mein Tipp für ein kleines, sehr charmantes und wirklich ideal im Zentrum (nahe Djema el Fna) gelegenes Riad: Riad Abracadabra!

www.riadabracadabra.com/en/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein authentisches Erlebnis musst du natürlich in ein Riad, ein Stadthaus, dessen Zentrum ein Innenhof ist. Marrakech strotzt nur so von diesen Unterkünften und es gibt wirklich sehr viele bezahlbare und schön eingerichtete.

Wir waren im Riad Diana und sehr zufrieden. Es hat einen kleinen Pool zum Erfrischen, eine tolle Dachterasse und das Frühstück war ausgezeichnet. Zum großen Platz Djema el Fna sind es nur 5 Gehminuten.

http://www.charming-riads-in-marrakech.com/diana_de/riad-diana.html

Viel Spaß in Marokko!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fliege erst nächsten Montat nach Marrakesch und wir übernachten auch in einem Riad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?