Authentische Trattoria im Zentrum von Rom

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war schon ein paar Mal in Rom und kenne einige Restaurants, Trattorias, im Zentrum und außerhalb. Wo es mir jedes Mal sehr gut gefällt und schmeckt ist das Restaurant Da Francesco . Es liegt romantisch, in einer engen nur von alten Strassenlaternen beleuchteten Gasse im historischen Zentrum von Rom. Es ist immer voll, deshalb würde ich empfehlen, einen Tisch zu reservieren. Die genaue Adresse lautet: Piazza del Fico, 29, Tel. +39 06 6864009 Ich glaube, Da Francesco entspricht deinen Vorstellungen.

nun, die "einzige" Trattoria im Zentrum Roms mit rot-weiss-karieren Tischdecken - die mir jetzt einfiel, ist die "Antica Taverna" , in der Via Monte Giordano, ca. 5 Minuten von San Giovanni dei Fiorentini entfernt, - von dort über den Corso Vittorio Emmanuele II, dann geradeaus, zur Via di Panico, dann rechts. (Oder - wenn du von Richtung Engelsburg über die Brücke kommst, gleich links, dann kommst du auch in die Via di Panico...) Ist eine kleine Trattoria, mit römischer Küche...und nicht einmal recht teuer!

http://www.anticatavernamangiabene.it/

LG!

Was möchtest Du wissen?