Ausweis nach New York?

4 Antworten

Ich habe meinen Reiseleiter in New York auch mal gefragt ob man den Reisepass bei sich tragen muss weil ich mir auch erst unsicher war deswegen, aber der hat gesagt es genügt der Personalausweis.

In den USA gilt als ID Card de facto die driving licence - der Führerschein. Auch ein neuer deutscher Führerschein wird akzeptiert, also nicht der graue Lappen oder diese kleine rote Pappe.

Allerdings in die USA kommt man bei der Immigration nur mit maschinenlesbarem Reisepass und gültigem ESTA. Ohne diese Dokumente kommt man in Deutschland schon gar nicht in die Maschine, die Airline wird dich schon beim Einchecken abweisen.

Da ein Reisepass in so gut wie allen Ländern der Welt gleich- wenn nicht sogar hochwertiger ist als ein üblicher 'Ausweis', reicht das eine ODER das andere.

Wichtig ist nur, die Einreisevorschriften der jeweiligen Länder zu beachten, die Bürger eines anderen Landes zu beachten haben - also für die Einreise in manche Länder reicht für deutsche Staatsangehörige der deutsche Personalausweis, in andere ist ein Pass zwingend vorgeschrieben. Das Gleiche gilt für andere Staatsangehörige! Beide Arten von Ausweispapieren sind nirgendwo auf der Welt nötig, in seltenen Fällen ist es sogar nicht einmal erlaubt, zweierlei Ausweispapiere mit sich zu führen.

Irgendwelche regional angewandten 'ID Cards', weder Führerscheine noch Versicherungsnummern, berechtigen allerdings i.d.R. zum Grenzübertritt in ein anderes Land!

Soll ich den Ausweis oder Reisepass mitnehmen?

Ich fliege für 7 Wochen nach England. Flug mit Easyjet, dann noch Bus oder Bahn im Inland. Jetzt habe ich die Auswahl zwischen Reisepass (gerade frisch fertig) und Personalausweis. Euer Rat?

...zur Frage

Welche Mitbringsel aus New York sollte man unbedingt mitbringen?

Ich fliege ja nächste Jahr nach NY. Welche Mitbringsel sollte ich für meine liebe Verwandschaft mitbringen? Beziehungsweise, was bekomme ich in Deutschland nicht und sollte es darum in Amerika kaufen?

...zur Frage

ESTA Antrag für USA Reise wann spätestens beantragen?

Hallo,

ich bin wohnhaft in Berlin und werde am 23.05.2014 (Freitag) heiraten in NRW. Ich nehme den Namen meiner Frau an. Neuer Reisepass ist schon beantragt. Diesen werde ich nach der Hochzeit am 26.05.2014 (Montag) erhalten. Am 27.05.2014 (Dienstag) will ich nach New York mit meiner Frau fliegen. Dazu benötige ich aber den ESTA Antrag, dieser geht aber nur mit gültigem Ausweis. Da ich dieses aber erst am Tag vor der Reise erhalte ist die Frage ob das mit der Zeit ausreicht oder ob es da eine andere Regelung gibt, zwecks Hochzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was sollte man bei einer Reise nach New York auf jeden Fall dabei haben?

Gibt es so Dinge die man auf jeden Fall braucht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was muss man bei einer USA-Reise alles vorher planen?

Wenn ich nach New York fliege und es selber plane, an was muss ich da alles denken?

  • Gültiger Reisepass
  • Esta

und was noch?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

10h Zwischenstopp in New York (JFK) - kurzer Citytrip möglich?

Hallo alle zusammen,

ich fliege am 27. Mai 2011 von Berlin über New York, weiter Richtung Süden. Dabei habe ich einen Aufenthalt von 10 Stunden in New York City (Flughafen JFK).

Meine Frage ist es machbar in der Zeit nach Manhattan zu fahren und sich für 2-3 Stunden umzugucken?

... und was ist an der erneuten Gepäckaufgabe dran? Ich vielmals gelesen, dass kein Gepäckstück über den USA direkt durchgecheckt wird.

Danke + Grüße cap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?