Auswandern in Heiraten in Aegypten - wie gehe ich vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wichtigstes: Schreibe in den Ehevertrag in 2 Sprachen (englisch und arabisch!!!) hinein: Es ist der Ehefrau erlaubt, jederzeit alleine zu reisen und alle Reisevorbereitungen alleinverantwortlich zu regeln. Es bedarf dazu keiner Einwilligung des Ehemannes. Wenn das nicht drin steht, bist Du verraten und verkauft. Wenn es später zu einem Streit kommt, kannst Du Deine eigene Haut dadurch retten, aber nicht die der Kinder! Mädchen dürfen bis zum 12. Lebensjahr bei der Mutter bleiben, Jungs bis zum 7. Danach MÜSSEN sie zum Vater.

Die Formalitäten, also über die Anerkennung der Heirat in der Schweiz, solltest Du sicher vorher mit einem Standesort dort abklären.

Einen Blick in dieses Forum würde ich aber auf jeden Fall empfehlen: http://www.1001geschichte.de/

Wohnen in Slowenien?

Hallo! Ich möchte gemeinsam mit einem Freund einige Monate in Slowenien leben, wahrscheinlich bis zum nächsten Frühling. Ein Hotel kommt dafür nicht in Frage, viel zu teuer. Wir suchen eher eine Wohnung / ein Apartment mit zwei Zimmern, Küche und Bad. Nachdem es sich um einen Zeitraum von 6 - 7 Monaten handelt, stelle ich mir vor, dass das zu einer einigermaßen günstigen Monatsmiete zu kriegen sein sollte.

Die Region ist nicht das Wichtigste. Wichtig sind hingegen ein Internetanschluss und ein Minimum an Infrastruktur, also Geschäfte, Lokale u. dgl.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Danke euch! :-)

Reiner

...zur Frage

Backpacking in Ägypten?

Bietet sich Ägypten für eine Backpacking-Reise an? Ägypten ist ja eher für Pauschalreisen bekannt, aber kann man dort auch gut als Backpacker reisen? Wie gut kann man sich mit Bus und Bahn fortbewegen, gibt es günstige Hostels?

...zur Frage

Auswandern nach Lima, Peru.

Ich bin Schweizerin und seit einiger Zeit in einer Beziehung mit einem Peruaner und war auch schon einige Male in Peru. Da wir beide noch studieren, ist es uns zur Zeit nicht möglich zusammenzuleben. Unser Plan sieht jedoch so aus, dass ich ca. im Frühling 2018 (nachdem ich meine Ausbildung zur Fachfrau Radiologie abgeschlossen und einige Zeit hier gearbeitet habe um Geld zu sparen) zu meinem Freund nach Lima ziehen werde. Könnt ihr mir dazu einige Hinweise, Tips und evtl. Berichte über eigene Erfahrungen geben?

Im Voraus vielen Dank und liebe Grüsse

Stefi

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Ich suche das schönste Opernhaus in Deutschland - wer weiss in welcher Stadt es steht?

Ich gehe gerne in die Oper und in Konzerte und suche deshalb ein sehr schönes Opernhaus für einen Besuch im Frühling. Was gespielt wird, ist mir nicht so wichtig, ich schaue mir (fast) alles an ;o). Könnt ihr mir sagen, welches das schönste Opernhaus in Deutschland ist? Das wäre nett.

...zur Frage

Die schönste Stadt in Deutschland - wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was empfehlt ihr mir?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Städte in Deutschland anschauen, weiss aber nicht genau mit welcher Stadt ich anfangen soll. Was meint ihr? Welche Stadt ist die Schönste in Deutschland und warum? Wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?