Auswandern in Heiraten in Aegypten - wie gehe ich vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wichtigstes: Schreibe in den Ehevertrag in 2 Sprachen (englisch und arabisch!!!) hinein: Es ist der Ehefrau erlaubt, jederzeit alleine zu reisen und alle Reisevorbereitungen alleinverantwortlich zu regeln. Es bedarf dazu keiner Einwilligung des Ehemannes. Wenn das nicht drin steht, bist Du verraten und verkauft. Wenn es später zu einem Streit kommt, kannst Du Deine eigene Haut dadurch retten, aber nicht die der Kinder! Mädchen dürfen bis zum 12. Lebensjahr bei der Mutter bleiben, Jungs bis zum 7. Danach MÜSSEN sie zum Vater.

Die Formalitäten, also über die Anerkennung der Heirat in der Schweiz, solltest Du sicher vorher mit einem Standesort dort abklären.

Einen Blick in dieses Forum würde ich aber auf jeden Fall empfehlen: http://www.1001geschichte.de/

Was möchtest Du wissen?