Auswandern in die USA bei welcher Bank ein Konto eröffnen ?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Arrina,

da es sich bei deiner Frage nicht um eine Frage zum Thema Reise handelt, wird diese Frage geschlossen. Wir legen dir aber nahe, deine Frage auf unserer Schwesterplattform finanzfrage.net zu stellen, deren Community dir bei Themen rund ums Geld, Finanzen, etc. sicherlich exzellent weiterhelfen können.

Wir hoffen auf dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Hast Du schon eine Greencard - das wäre erstmal Grundbedingung für das 'Auswandern'! Wen ja, hast Du doch damit sicherlich auch eine Reihe von Informationen, auch über Bankgeschäfte etc. bekommen. Deine Frage bzgl. Kreditkarte wundert mich ein wenig, da Du ja selbst vor garnicht allzu langer Zeit schon sehr kompetent auf eine ähnliche Frage "Ist eine USA-Reise ohne Kreditkarte überhaupt möglich?" geantwortet hast !

Dein angegebener Link bezieht sich nur auf drei Banken. Es gibt unzählige andere, wo man durchaus ein Konto, auch für Auswanderer etc. beibehalten kann - heutzutage, im Zeitalter von Doppelbesteuerungs-Abkommen mit den USA ist das ja auch kein großes Problem! Für ein Girokonto bietet sich das aber nicht an, da man dann bei jeder Transaktion dem jeweiligen Wechselkurs ausgeliefert wäre und oft noch zusätzliche Gebühren anfallen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gernspieler
07.01.2014, 11:56

Bin mal gespannt, ob sie antwortet. Kellnerinnen brauchen die drüben wirklich nicht aus Deutschland. Sollte sie vielleicht ein Jobangebot von drüben haben, könnte sie Sachlage anders sein.

1

Hallo,

Wenn du in die USA ziehst, wäre es doch am günstigsten wenn du dir ein Konto bei einer amerikanischen Bank einrichtest. es wird in den USA oft mit KK gezahlt, aber mit Bargeld geht es genauso. Informier dich doch genauer in einem usa bzw. Einem auswander forum.. so richtig hat das nichts mit reisen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solche sehr speziellen Fragen bietet sich finanzfrage.net an - die Ratgeber Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten zu allen Finanzfragen. Die Leute dort sind echte Spezialisten und können dir sicher raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?