Auswahl der Ausflugsziele bei einer Südengland-Kreuzfahrt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ja, der White Cliffs Country Trail ist wundervoll. Ich liebe die Aussicht von den Klippen von Dover und die Landschaft ist wirklich schön. Gut, man guckt auch eine Zeit auf die Docks, aber auch das ist ganz interessant. Das ist aber ein ganzes Stück, auch wenn man von Deal aus dann wieder mit dem Zug nach Dover fährt. Pass da auf Deine An- und Abfahrtszeiten auf, nicht dass Du vier Stunden wanderst und dann zum Schiff zurückhechten musst, weil die Zeit nicht mehr für Deal Castle (toll, tudorzeitlich) reicht. Wenn Du gern Landschaft und lauschige kleine Pfade möchtest (auf denen Du aber bei weitem nicht allein bist, mich haben beim letzten Mal die Touris furchtbar genervt, die auch überall ihren Müll - Eis und Trinkpäckchen von dem Imbiss hingeschmissen haben), dann würdich hinwandern, wenn es von der Zeit reicht, wenn Du gern Deal Castle in Ruhe besichtigen möchtest, dann würd ich mich hinfahren lassen. Du musst ja auch noch vom Hafen hoch zu dem Whitecliffs Trail, obs da Verkehrmittel gibt, weiß ich nicht. Sandwich kenne ich nicht, weiß also nicht, ob ein Ausflug wirklich lohnt. Zu den anderen Punkten kann ich leider ebenfalls nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zinni 20.04.2013, 17:09

Danke für die ausführliche Antwort.

Wir sind in Dover von 14:30-19:00, ich schätze von 15:00-18:30 kann ich unterwegs sein. Das ist dann wahrscheinlich zu knapp zum Laufen von Dover nach Deal.

Da es ein Sonntag ist wird es sehr wahrscheinlich sehr voll wie du schreibst uns Lust auf nervige Touristen habe ich nicht groß. Ich vermute dass ich nun mit der Bahn von und nach Deal fahre, das Schloss anschaue und nach der Rückfahrt mir die Klippen vom Whitecliffs Trail aus anschaue ohne groß weiter zu wandern, das müsste von der Zeit her hinhauen.

1

Der Tourismus zieht um diese Zeit schon wegen der Temperaturen noch nicht so sehr an, Juni ist eher bevölkert, da sind wohl im Mai eher Engländer und eben :-) die Kreuzfahrer in der Region unterwegs. In TIntagel wird's viel Wanderer geben, aber das verteilt sich dort sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?