Australien, Südafrika oder Argentinien: Woher kommt das beste Steak?

Support

Liebe/r crazyDude,

bitte beachte, dass reisefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist, bei der es um persönlichen Rat rund um das Thema Reisen geht. Deine Frage wäre vielleicht auch besser auf gutefrage.net aufgehoben, da es sich um Themen wie Ernährung, Fleisch und Steaks handelt.

Herzliche Grüße Nils vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Also, das beste Steak habe ich definitiv bisher in Argentinien in Bariloche gegessen. Ich denke es kommt besonders darauf an, wo ihr das Fleisch für das Catering kauft. Feinkostläden wie z.B. Dallmayer in München oder das KaDeWe in Berlin bieten auf jeden Fall sehr gute Qualität. Wenn ihr dort einkauft könnt ihr nicht viel falsch machen bzw. wenn Geld keine Rolle spielt! Lasst euch einfach im Feinkostladen beraten.

Aerolineas Argentinas

was haltet ihr von aerolineas argentinas? ist das eine sichere, zuverlässige fluglinie?

...zur Frage

Lässt sich Patagonien und Feuerland gut individuell bereisen?

Meine Freundin möchte sich einen Traum erfüllen und von Patagonien runter nach Feuerland reisen. Sie war noch nicht in Südamerika und würde am liebsten individuell reisen. Nun hat sie Bedenken, ob sie sich das zutrauen kann. Sollte sie sich besser einer Reisegruppe anschliessen und eine Pauschalreise buchen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Sehenswerte Städte in Argentinien...?

Welche Städte sollte man sich in Argentinien unbedingt ansehen, wenn man noch nie dort war? Ich würde so gerne mal eine Rundreise durch das Land des Tangos machen und bin auf der Suche nach Anregungen…

...zur Frage

In drei Wochen durch Patagonien

Da ihr mir bei meinen bisherigen Reiseplanungen immer so viele tolle Tipps gegeben habt und die Touren jedes Mal ein voller Erfolg gewesen sind - vielen Dank dafür :-) - möchte ich mich auch dieses Mal an euch wenden. Wir planen im Januar 2016 eine dreiwöchige Rundreise durch Patagonien. Ausgangspunkt soll Buenos Aires sein. Transportmittel: Flugzeug, Bus, Mietwagen, Schiff, Pferd. Budget: wie immer begrenzt. Abenteuerlust: groß und für alles zu haben Bin gespannt auf eure eigenen Erfahrungen und freue mich auf neue Inspiration.

...zur Frage

Reichen drei Stunden Umsteigezeit bei Flughafenwechsel in Buenos Aires aus?

Ich habe letzte Woche eine Angebot von meinem Reisebüro für eine Flugreise nach Argentinien bekommen. In Buenos Aires hätte ich auf dem Hinflug eine Umsteigeverbindung für einen innerargentinischen Flug, diese beträgt etwas mehr als drei Stunden. Ich habe nun gelesen, dass die beiden Flughäfen recht weit voneinander entfernt liegen sollen. Schafft man das in dieser Zeit, die Koffer müssen ja wohl in Eigenregie befördert werden? Wer kennt sich dort aus und kann mir Tipps und Infos (auch zu Transfermöglichkeiten) geben?

...zur Frage

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

• ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

• Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.

Oder gibt es bessere Möglichkeiten, wie z.B. Auto mieten (dazu wäre dann auch ein vager Richtpreis gut)? Am liebsten würde ich natürlich auf der Durchreise durch Argentinien ein paar schöne Flecken anschauen, die zu empfehlen wären. wie z.B. Bahia, Barloche, ...

Wäre super, wenn mir ein paar Leute, die so eine Reise schon mal gemacht haben, helfen könnten mit Tipps und Tricks und vllt wie viel Geld das alles in etwa kosten würde. (also nur Argentinien)

Von Ushuaia würde ich dann weiter nach Punta Arenas und von dort nach Chaiten mit der Fähre auf die Insel Chiloé und dann weiter Puerto Montt....etc.

Vielen Dank schon mal im Voraus! Liebe Grüße, Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?