australien mit yfu

1 Antwort

hallo möchtes du nur ein auslandsjahr machen? oder ein schuljahr dort verbringen? ich persönlich finde es besser sich das geld zu sparen und einfach hinzufahren bzw fliegen ;) wenn du nur ein auslandsjahr dort machen willst. Ich war selber mal ein Jahr in Australien, kann mich nicht beschweren das einzige was ich vorher organisiert habe war ein paar Tage ein Hostel, was praktisch war ein Postfach-Service, wo all deine Post ankommt und Steuernummer für ein paar Euro beantragen lassen über ein Service. Was natürlich auch selber schnell funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation Projects-Abroad gemacht?

Ich spiel mit dem Gedanken nächstes Jahr mit Projects-Abroad 3 Monate ins Ausland zu gehen. Wahrscheinlich nach Indien oder Kambodscha in ein Waisenhaus. Bitte berichtet mir über eure Erfahrungen.

...zur Frage

Rotel Tour in Australien

Hallo, ich habe mir den Katalog von Rotel Tour schicken lassen. Und da sind mir 2 Touren "Quer durch Australien" und "Australiens Osten - Tropischer Norden" aufgefallen. Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Hat jemand eine von den beiden Fahrten selber mitgemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Oder kennt jemanden der das schon mal gemacht hat. Danke schon mal

...zur Frage

wie klappt trampen in queensland australien?

ich flieg im mai nach cairns/ australien und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat ob man gut mitgenommen wird und die chance besteht in 3-4 tagen 1700km zu trampen. möchte nämlich von cairns bis brisbane kommen.

ich weis das es eigentlich "verboten" ist, würde es aber trotzdem gerne machen!

danke schonmal für die antworten!

...zur Frage

Couchsurfing in Australien und Neuseeland?

Klappt Couchsurfing auch in Australien und Neuseeland gut? In Europa hab ich schon viele gute Erfahrungen gemacht, aber ist das Konzept von Couchsurfing auch in Australien und Neuseeland bekannt? Gibt es dort auch eine große Community?

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Auslandsjahr - Erfahrungen und Hilfe

Hallo, ich würde gerne das 10.Schuljahr als Auslandsjahr absolvieren. Am liebsten in die USA, aber auch Australien, Kanada und Irland reizen mich. Nun habe ich mich schon informiert und habe auch schon 3 Organisationen gefunden die einen guten Eindruck machen. StepIn, AIFS und YFU. Hat evtl. jemand von euch Erfahrungen generell mit Auslandsjahren, diesen Organisationen, oder auch anderen ,und hat Tipps, Tricks, Infos und wichtige Dinge zu erzählen? Was empfehlt ihr? Womit seit ihr gereist? Was hat gute Preis/Leistung? Kennt ihr Organisationen mit Möglichkeiten wie Region-/Stadt- oder Schulwahl? Natürlich sollte es auch preislich in gewisser Relation sein!

Repost von Gutefrage.net (dort: DerTypTutking)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?