Australien im August als Neuling - wo beginnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde als erstes in Sydney anfangen. Ist eine super schöne Stadt!Wenn du dort in einem Hostel übernachtest lernst man schnell Backpacker kennen die einem auch immer wieder Insider Tips geben können oder mit denen man zusammen ein Stück reisen kann.Dann kommt es halt drauf an was dich am meisten interessiert.Wie lange bleibst du denn in Australien?Hängt sicher auch einiges davon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wahrscheinlich wirst du ja ohnehin mit dem Flugzeug in Sydney ankommen. Da kannst du dann gleich anfangen. In Australien wird dir der Kulturschock ziemlich erspart bleiben, insgesamt sind Land und Leute ähnlich wie hier. Natürlich gibt es viel mehr ländliche Gegenden und auch unterschiedlichere Natur. Darauf würde ich persönlich in Australien auch den Fokus legen, auf die Natur. Städte sind irgendwie überall auf der Welt gleich. Ayers Rock ist natürlich einen Besuch wert, auch wenn dort, wie Roetli sagt, unglaublich viele Touristen sind. Das Great Barrier Reef ist auch ein Erlebnis. Schau doch zB einfach mal auf der Lonely Planet Seite von Australien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, wenn Du extra hinfahren willst, weil Deine Freunde da rumreisen, wirst Du doch wohl dort hinfahren, wo die dann sind - oder nicht?

Ansonsten kann ich Dir nur wärmstens Western Australia empfehlen - viel ursprüngliche Landschaft und Touristen dünn gesät! Aber auch Southern Australia von Melbourne bis Adelaide ist toll, aber natürlich schon touristischer! Und das 'rote Herz' rund um Alice Springs ist der Hammer - aber hier wimmelt es von Touristen!

Falls es aber die übliche Ostküste sein soll, solltest Du die 'Blue Mountains' von Sydney aus besuchen und vielleicht einen2-Tages-Trip durch die Snowy Mountains in den Süden machen - nicht ganz so auf der Hauptstrecke der Touristen-Scharen!

Für alles das würde ich Dir aber eher die Zeit ab Mitte September wählen - der australische Frühling ist legendär (wenn man was für Natur übrig hat!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Sydney ist ja am Besten an den Verkehr angeschlossen. Dort solltest du am Besten anfangen. Du kannst mit Air China nach Sydney fliegen und dort dann deine Rundreise starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?