aussiedlung

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r petrathies,

herzlich willkommen auf reisefrage.net! Die Community tauscht sicher gerne ihre Erfahrungen mit dir. Beachte aber bitte, dass reisefrage.net kein Aussiedlerforum ist, sondern eine Ratgeber-Plattform ist, bei der es um persönlichen Rat und um die persönlichen Erfahrungen von Reisenden geht.

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Du kannst jederzeit als Deutscher nach Lanzerote ziehen und dort deinen Ruhestand genießen. Lebe selber in Spanien auf dem Festland und das einzige was du machen musst ist nach deiner Ankunft in Lanzerote dich polizeilich anzumelden. Dadurch bekommst du eine Nif Nummer die du hier in Spanien haben "musst". Bei den Spaniern ist das die Nie Nummer.(ist eine Art Steuernummer) Diese Nummer brauchst du um ein Bankkonto zu eröffnen, Krankenkasse, zum Autokauf; Haus mieten oder Kaufen usw. Bekommt man ohne jegliche Schwierigkeiten innerhalb von 2 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lanzarote ist ja Teil der EU und da kannst Du Dich als Deutscher problemlos niederlassen.

Nur falls Du Grund und Boden kaufen willst, dann solltest Du daran denken, dass die Gesetze dort andere sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?