Aussicht über die Linien von Nazca, Peru, vom Turm oder lieber vom Flugzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maschinen sind keineswegs sicher! Ich erinnere mich allein an zwei Abstürze in den letzten Jahren, auch mit Todesopfern. Nichts desto trotz: vom Turm sieht man so gut wie nichts, es soll aber ein neuer gebaut werden. Bis dahin bleibt kaum etwas anderes als der Flieger. Ich fand es jedenfalls eine lohnende Sache.

Ich würde auch nicht unbedingt mit den Flugzeugen fliegen. Die Sicht ist ganz klar besser, das kann man wohl nicht leugnen. Aber ob das das Risiko wert ist? Wenn ein Flugunternehmen schon ein paar Abstürze hatte und zudem in einem so korrupten Land angesiedelt ist, würde ich auch nicht darauf vertrauen, wenn nach neuen Gutachten angeblich die Sicherheit verbessert wurde ;)

Da solltest du auf jeden Fall mit dem Flugzeug drüber Fliegen. Von dem Turm aus siehst du nur einen ganz kleinen Teil der Linien! Die Flugzeuge sind zwar klapprig, aber sicher! Dieser Flug ist wirklich beeindruckend und den solltest du dir nicht entgehen lassen!

Was möchtest Du wissen?