Außergewöhnliches Reiseziel als Geburtstagsgeschenk?

2 Antworten

Tja - dann fahre doch mit Ihm nach Brandenburg. In der Nähe von Berlin kann man Trabbi Safaris buchen - die dauern einen Tag und den Rest der Woche verbringt ihr dann in einer netten Pension auf dem Land oder in Berlin in einer JH im Plattenbau........oder was dir sonst noch so einfällt.

Nette Idee, aber nicht leicht zu beantworten, da ich Euere Vorlieben und Eueren Ausgangsort nicht kenne. Was mir einfällt: Entweder ein Flug auf die Kanaren (warum nicht über Silvester?), dort ist es im Winter frühlingshaft warm, und die Kanaren sind insgesamt erschwinglich. Falls ihr nur am Strand "abhängen" wollt, kommt das Rote Meer in Frage, dorthin gibt es seit geraumer Zeit günstige Pauschalen. Oder Urlaub in den verschneiten Bergen in Österreich oder im Bayerischen Wald (günstiger)...

du hast Recht es feheln noch einige Infos: Wir würden in München starten. Am liebsten wäre uns etwas warmes und Strand, gerne auch ein bisschen weiter weg von Deutschland.....und wir sind eher die Touris die gerne ein schönes Hotel oder Ferienwohnung haben, also nicht unbedingt eine backpacker Reise.

0

Ein paar Tage Südtirol Ende September......?

Wir möchten gerne Ende September für 5 Tage nach Südtirol fahren. Kann uns jemand ein schönes nicht zu teures Hotel/Pension zwischen dem Reschenpass und Meran empfehlen?

...zur Frage

Mamimale jährliche Aufenthaltsdauer in den USA mit B1/2 Visum plus ESTA

Hallo, ich möchte Freunde vor möglichen Problemen mit der US-Behörde bewahren. Deshalb meine Frage an das Forum:

Meine Freunde haben in ihren im Oktober abgelaufenen Pässen ein Halbjahresvisum gehabt, das im Mai 010 abgelaufen ist. Mit dem sie von Oktober 2009 bis April(sechs Monate) in Florida gewesen. Im Juni 2010 sind sie mit ESTA -Genehmigung für weitere 3 Monate in die USA geflogen. Im Oktober bekamen sie neue Reisepässe und ein neues 10 Jahres-Visum, das ihnen bis zu sechs Monaten Aufenthaltsdauer erlaubt. Am 1. November wollen sie wieder in die USA fliegen und dort sechs Monate bleiben. Beide glauben- KEINE PROBLEME- mit der Einreisebehörde zu bekommen, obwohl sie 2010 schon sechs Monate in Florida waren und auf diesem Weg bis Ende des Jahres schon 9 Monate in 2010 in den USA wären.

Aus meiner Erfahrung glaube ich, dass die Immigrationsbeamten in Ihrem Computer die tatsächliche Aufenthaltsdauer feststellen werden und meinen Freunden die Einreise verwehren könnten.

Deshalb meine Frage: Kann man mit den neuen ESTA-Genehmigungen und gleichzeitigem US-Visum die jährliche Aufenthatsdauer über die im Visum limitierte Verweildauer von sechs Monaten erweitern, ohne Schwierigkeiten mit der Immigration zu bekommen?

...zur Frage

Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) möchten Ende des Jahres in die Dominikanische Republik fliegen. Ist es mir erlaubt als Minderjährige nach Amerika zu fliegen und dort Urlaub zu machen oder könnten Probleme auftreten? Wahrscheinlich ist es irrelevant, aber zum geplanten Abflug sind wir beide ein Jahr älter. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Suche ruhige Urlaubsziele am Meer ohne viel Tourismus?

Moin Leute,

Suche ruhige urlaubsziele die nicht voller touristen sind. Meine freundin und ich haben ca. 700-800, - p.P zu Verfügung. Da ich nur Partyurlaube gemacht habe, habe ich keine ahnung wo was gut ist. Es soll definitiv am Meer sein vllt habt ihr ja ein paar tipps für uns. Der Urlaub geht gegen ende august\anfang september.

Ich hab bislanggehöhrt das Montenegro nocht nicht so belagert ist

Mfg

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung für angehende UNI Absolventen

Nach einigen Recherchen bin ich nicht weitergekommen. Ich will Ende des Jahres reisen und studiere voraussichtlich noch bis Ende September und schließe dann das Studium ab. Falls nach dem Studium einen Job bekomme und in der Zeit, in der ich aber plane zu verreisen, keinen Urlaub bekomme, möchte ich, dass mich meine Versicherung dafür absichert.

Wer kennt eine Versicherungsgesellschaft (, in dessen AGBs es auch genauso steht)?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?