Außergewöhnliche Wellnesshotels in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was für Sport mag er denn gerne? Suchst du eher ein Hotel, welches viel im eigenen Haus anbietet (Fitnessstudio, Yoga, Pilates, Rutschpark, etc.) oder vielfältige outdoor Sportmöglichkeit im Freien (Wandern, MTB, etc)? Ich war z.B. vor ein paar Jahren mit dem Mountainbike im Salzkammergut unterwegs. War in Bad Ischl stationiert - von dort gibt es ein paar sehr nette Touren und eine Therme hat man auch in der Stadt ;)

Thermenland Burgenland da hat man viele möglichkeiten Radtouren Reiten Segeln am Neusiedlersee Tretbootfahren Wandern(wenn man will auch von einen Weinkeller in den anderen) Restaurante in tollen Ampiente mit wunderbaren Speisen aus der Region.Ob Südburgenland -Mittelburgenland oder Nordburgenland (Neusiedlersee) man kann sehr viel Unternehmen selbst im Winter ist immer was dabei.Beim Wellness verbring man doch nicht nur die Zeit am Beckenrand in der Sauna auch für nichtverliebte was zu bieten,und das Kulturelle angebot ist auch nicht zu verachten

Also ich war mal in Bad Schallerbach und war toat begeistert davon. Ich hab so Wertgutscheine von meiner Familie geschenkt bekommen, und da konnte ich zwischen Bad Schallerbach, Bad Hall und Bad Ischl auswählen. Also ich kanns dir echt nur weiterempfehlen. Besonders das Tropicana mit seinen Palmen hat mir sehr gefallen.

In Österreich kenne ich mich damit nicht aus,aber ein wirklich tolles Wellnesshotel gibt es in meinem Lieblingsort im Wallis in der Schweiz:

das Apparthotel Pirmin Zurbriggen,alle Suiten mit Blick auf`s Matterhorn:

www.zurbriggen.ch/zermatt/de/index.htm

Zermatt - (Österreich, Wellness, Therme) Findeln mit Matterhorn - (Österreich, Wellness, Therme)

Pirmin Zurbriggen hat ein Hotel? Ich hatte mich schon oft gefragt, was aus diesem früheren Ausnahme-Skifahrer geworden ist, jetzt weiß ich es. :-D

Ich kenne in Österreich die Eurothermen und wenn du Spaß und Action haben willst, dann ist jene in Bad Schallerbach mit dem Aquapulco am ehesten etwas für dich. =)

Pirmin Zurbriggen hat sogar 2 Wellnesshotels, in Saas Almagell hat er noch das ehemalige Hotel seiner Eltern .

www.wellnesshotel-zurbriggen.ch/

0
@dorle48

Aha danke für die Info, man lernt offenbar nie aus!

Auf jeden Fall hat er es geschafft, sich spätestens nach seiner Karriere noch ein zweites Standbein aufzubauen. Hut ab!

Ich werde mir gleich einmal den Link ansehen. =)

0

Ja, die Website von Bad Schallerbach sieht gut aus. Ich entspanne ganz relaxt im Tropicana-Bereich, während er sich (gemeinsam mit den anderen Kindern g) in der Piratenwelt austoben kann ;-) Das geht schon sehr in die Richtung, die ich angestrebt habe. Danke für den Tipp! Warst du selbst schon mal dort? Weißt du, ob das angeschlossene Hotel empfehlenswert ist?

0

Wenn ihr neben Wellness auch gerne wandern geht, kann ich euch das Mountainresort Feuerberg bestens empfehlen. Liegt etwa in 2000 m Seehöhe mit herrlichem Blick auf die Kärntner Seen. Auch im Winter ist das Resort top, da es direkt den Ski-Lift und die Hänge vor der Tür hat. Allerdings nicht günstig wenn man High-life und Stadtnähe sucht... http://www.hotel-feuerberg.at/

schau dir mal - also, ich gebe es zu mit Spass ist es hier nicht soweit her - das Schlosshotel Fuschl an.... da könnte man wirklich mit Sport und Bewegung, mit Wandern und Historie punkten....

Mal angucken:

http://www.schlossfuschlsalzburg.com/

(in Puncto Wellness fast nicht zu überbieten!!!!)

Oh in Österreich kenne ich mich nicht wirklich in Sachen Wellness aus... Sorry. Aber hier wurden ja schon ein paar Tipps aufgezählt. :-)

Was möchtest Du wissen?