Ausrüstung für Skomer Island, Wales

1 Antwort

Wo wir gerade bein Fotografieren sind. Superzooms ergeben nur mit einem Stativ Sinn! Bevor mir jetzt jemand mit seinem IS-Objektiv kommt (Bildstabilisator), es geht auch um einen ruhigen Bildaufbau, ein entsprechendes Maß, also um die Bildkomposition. Die ist "aus der Hand" ab effektiven 300mm Brennweite schwierig. Eine leichte Regenjacke, eine Regenhose zum Überziehen und Bergschuhe dürften Kleidungsmäßig genügen, (@ Manchego) wofür man auf einem Vogelfelsen eine Wathose braucht ist mir unklar, so etwas braucht man, wenn man durch hüfthohes Wasser läuft, z.B. beim Angeln, ich habe eine und würde sie für andere Anwendungen nicht mitnehmen.

Bevor ich es vergesse:Unter starke Ferngläser und Spektive sollte man auch ein Stativ setzten- ansonsten geht es entweder gar nicht, oder es nervt gewaltig.

0

Wo sind die besten Vogelgebiete weltweit?

Ich bin der totale Vogelfan, allerdings hobbymäßig, weshalb ich mich auch nicht besonders gut auskenne, was Verbreitungsgebiete anbelangt. Wo auf der Welt gibt es denn Vogel-Eldorados, wo man eine große Vielfalt beobachten kann?

...zur Frage

Vogelbeobachtung im Winter Ostfriesland bis Dänemark

Wir sind leidenschaftliche Hobby-Vogelbeobachter und haben jetzt im Februar eine Woche Urlaub. Wer kann einen Tipp geben, wo sich im nordwestdeutschen, norddeutschen, nordostdeutschen oder dänischen Raum jetzt besonders gute Vogel-Beobachtungsmöglichkeiten bieten?

...zur Frage

Kann man auch in Europa Wale und Delfine beobachten?

Meine Kinder sind z.Zt. ganz verrückt nach großen Meereslebewesen. Kann man z.B. auch in Spanien Delfine und Wale auf der offenen See sehen? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Lohnt sich Cardiff für ein verlängertes Wochenende?

Wir überlegen gerade, welche Stadt wir im September gut besuchen könnten. Wir haben von Donnerstag bis Montag Zeit und kamen eben auf Cardiff in Wales. Hat diese Stadt schon jemand besucht und kann uns sagen, ob sich ein Wochenendtrip dorthin lohnen würde?

...zur Frage

Wale beobachten in Südafrika - wo möglich?

Hallo allerseits! Ich würde gerne Wale in Südarfika bestaunen! Weiß einer, wo dafür ein guter Ort ist? Sieht man da momentan was oder ist eine andere Jahreszeit besser geeignet?

...zur Frage

Was gehört unbedingt dazu um auch in der Ferne Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen?

Wir wollen Weihnachten in einer Ferienhütte verbringen und können nur das allernötigste mitnehmen, da wir alles im Rucksack transportieren müssen. Deshalb meine Frage, was gehört zu einem gelungenen Weihnachtsfest unbedingt dazu? Was sollten wir auf jeden Fall im Gepäck haben? Was ist nötig um die weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?