Ausreise über Land von Myanmar nach Thailand

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe im August 1012 versucht über Kawthoung auszureisen, ging nicht.

Auf dem Landweg kann man nicht dorthin. Ab Mawlamyine war Schluss weil es im Mon-Staat Unruhen gibt. Auch auf dem Seeweg (via Dawei) war es nicht mehr möglich.

Nur wenn man beim staatlichen Reisebüro in Yangoon einen Flug dorthin bucht kann man (mit etwa 1 Woche Wartezeit) eine Ausreisegehmigung für Kawthoung bekommen. Der Flugpreis war aber viel höher als von Yangoon nach Bangkok oder Kuala Lumpur.

Andererseits verändert sich in Myanmar viel, ab 2013 soll man sogar einige Geldautomaten benutzen können. Vielleicht ändern sich ja auch die Ausreisebedingungen.

hallo, mhh so weit nach norden bis tachilek wollte ich eigentlich nicht, und wenn ich dort nur ausreisen darf, wenn ich auch dort einreise bringt mir das eh nichts. komisch das es zu diesem thema nirgendwo verlässliche aktuelle infos gibt, selbst von der botschaft kommt nichts brauchbares an infos.

Hallo jensen1805 !

So viel ich weiss kann man nur über die Grenze bei Tachilek / Mai-Sai ausreisen wenn man auch auf diesen Weg das Land eingereist ist . !!!!

Das hat mit den Immigrationstechnik / Komputer-Kontrolle zu tun .

Wenn man nicht dort eingereist ist wird man 100 Prozent sicher ohne Pardon nach Yangon zurückgeschickt um das Flugreug zu nehmen .

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?