Auslandssemester - Schottland - keine Deutsche Staatsbürgerschaft - jedoch Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung - VISA ja/nein?

2 Antworten

Ohne EU Staatsangehoerigkeit brauchst du fuer Grossbritannien sowieso ein Visum. Das richtige scheinst du ja bereits gefunden zu haben.

Einzige Ausnahme waere, wenn du mit einem EU Staatsangehoerigen verheiratet waerst (oder in anderer Weise direkt und 1. Grades verwandt waerst). Fuer diesen Personenkreis gibt es (noch) besondere Vereinfachungen und die Moeglichkeit, kostenlos nach Grossbritannie einzureisen.

GuggstDuHier: https://www.gov.uk/check-uk-visa

(waren drei Mausklicks)

Ein deutscher Aufenthalstitel interessiert die Grenzbeamten ihrer Majestät etwa so viel wie einen .... nee, sag ich jetzt nicht. Jedenfalls gar nicht.

Spezielle Visum Fragen Türkei-Deutschland

Hey Leute bin neu hier und gerade am verzweifeln... Ich versuche ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen aber das ist komischerweise trotz sehr guten Internetanwenderkenntnissen :P nicht möglich. Nachdem ich schließlich voller frust dem Auswärtigen Amt geschrieben habe bekam ich dann auch noch eine automatisch Generierte Mail zurück. Ich bin am verzweifeln und hoffe jetzt auf eure Hilfe!!! Das ist die Mail, welche ich hingeschrieben habe steht alles drinnen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bei der Recherche einige spezieller Visa-Fragen nicht weiterkomme versuche ich es nun auf diesem Weg. Folgender Sachverhalt und zwar würde eine Türkin gerne nach Deutschland kommen um die Deutsche Sprache zu lernen, um schließlich in Deutschland zu studieren (Master). Unterkunft ist bei mir möglich auch eine finanzielle Absicherung ist nicht das Problem. Sie hat bisher weder an ihrer Schule noch anderweitig Deutsch erlernt. Sie ist 21Jahre alt und gelernte Krankenschwester. Als Krankenschwester in Deutschland zu arbeiten ist vordergründig durch den Mangel der Deutschkenntnisse nicht erwägenswert. Nun meine Frage welche Möglichkeiten gibt es in Sachen Visum

-ist ein Visum für einen Sprachkurs immer auf 3Monate begrenzt? Wenn ja wie häufig lässt sich dies wiederholen, denn 3Monate reichen nicht aus um eine Sprache zu lernen.

-kann ein Sprachkurs nach Wohnortswechsel in einer anderen Sprachschule fortgesetzt werden?

-gibt es die Möglichkeit neben dem Sprachkurs ein Praktikum in einem Krankenhaus zu absolvieren? (vorausgesetzt es lässt sich eines finden)

Ich bin ein wenig ratlos und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen,

Vielen Dank für jeden der antwortet!!!!!!!!

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Visum für China in Bangkok beantragen?

Das Visum für China kann man erst 50 Tage vor Einreise beantragen, wurde mir gesagt. Nun werde ich jedoch zuerst durch Malaysia und Thailand reisen, bevor ich von Bangkok aus nach Beijing fliege. Daher reicht es mir hier zuhause zeitlich nicht für den Antrag.

Hat jemand schon mal im Ausland ein China-Visum geholt? Geschätzte Dauer bis man das Visum in den Händen hält? Also in Bangkok in der chinesischen Botschaft das Visum beantragen, oder? Was kann ich schon vorbereiten? (Ich würde ein Passfoto mitnehmen und das Antragsformular im Netz runterladen und ausfüllen. Ist das unnütz?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Wo und wie bekomme ich ein Visum für Kanada ?

Ich besuche im Sommer meine Cousinen in Minnesota. Zusammen mit der ganzen Familie planen wir eine Reise nach Alaska und reisen auch kurz in Kanada ein. Die Reise ist gebucht über ein Reisebüro in Minnesota. Dort kann man mir aber kein Visa beantragen da ich deutsche Staatsangehörige bin. An wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Visum Indien - Einreisebestimmungen nicht ganz klar

Hallo,

ich habe geplant im März für einen Monat nach Indien und Nepal zu reisen. Nun habe ich auch mein Indien Touristen Visum (6 Monate gültig) und Hin- und Rückflug nach und von Neu Delhi. Während der 4 Wochen war geplant zwischenzeitlich einen Abstecher nach Nepal zu machen. Jedoch scheint es ein Problem mit der Wiedereinreise nach Indien zugeben, da ich erfahren habe, dass man erst nach 2 Monaten wieder nach Indien einreisen darf, obwohl man ein noch über 5 Monate gültiges Visum hat (mit eig. "Multiple Entries").

Hat jemand Erfahrungen, ob diese 2-Monats-Regelung bei gültigen Visa strikt eingehalten wird und sollte dem so sein, ist es dann wenigstens möglich zum Tag des Rückflugs von Delhi nach Deutschland wieder von Kathmandu nach Delhi per Flugzeug einzureisen?

Vielen Dank für Informationen zu diesem Thema.

Grüße, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?