Auslandsreisekrankenversicherung für Skiurlaub?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Skiurlaub reicht die normale Auslandskrankenversicherung. Ich habe mir mal den dritten und vierten Wirbel beim Skilaufen gebrochen und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Ich hatte in meiner normalen Versicherung schon einen Auslandstarif mit drin, so dass ich keine extra Versicherung abschließen musste. Meine Versicherung hat alle Kosten übernommen, inclusive des Hubschraubertransportes.

Achte vor allem darauf, dass der Rücktransport aus dem Ausland mitversichert ist. So ein Krankenflug kostet schnell mal 15.000,00 €. Lies dir auf jeden Fall die Versicherungsbedinungen durch. Einen konkrten Tipp hab ich leider nicht, ich es lass es immer drauf ankommmen....

Was möchtest Du wissen?