Auslandskrankenversicherung für 6 Monate?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auslandskrankenversicherung Langzeit

Für Langzeitaufenthalte im Ausland bis zu 5 Jahren empfehle ich www.wittisberg.de

Es gibt dort verschiedene Langzeitversicherungen

  • für normale Langezeit Auslandsaufenthalte

  • für Studenten im Ausland

  • für AuPair im Ausland

Auf der Seite kann man sofort die Reiseversicherungen online kaufen.

Bis zum 60. Lebensjahr kann ich persönlich wirklich nur den ADAC empfehlen. Allerdings muss man Mitglied sein um so eine Auslandskrankenversicherung für einen längeren Zeitraum abschliessen will. Ich nehme ihn für 6 Monate in Anspruch wenn es nach Asien geht. Schnelle Abwicklung aller Kosten sogar im Sterbefall.

Ich habe die Krankenversicherung für längere Reisen immer direkt bei der Hypobank abgeschlossen. Man konnte das direkt am Schalter machen, die Berechnung erfolgte auf den Zeitraum der Reise. Frag dort mal nach.

Ich hatte damals eine Versicherung bei der Victoria abgeschlossen. Der Preis ist für den 1. bis 45. Tag 0,35 Euro und danach 1,20 Euro. Das macht für 6 Monate 178 Euro, den Preis finde ich akzeptabel.

Die Versicherung vom Verein Deutsche im Ausland e.V. (DiA). http://www.reiseversicherung.com/diavictoriareisekrankenversicherungbiszueinemjahr.html

Hi! Ich habe meine Auslandskrankenversicherung, als ich für ein paar Monate auf Reisen war, bei der HanseMerkur abgeschlossen. War auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bin durch gutefrage auf www.321versicherung.de gestoßen und hab mich dort mal informiert- da gibt es auch einen kostenlosen und anonymen Vergleichsrechner. Hab dort auch gleich die Versicherung abgeschlossen, war schnell und unkompliziert. lg

Was möchtest Du wissen?