Aushilfe auf einer Alm in den Sommermonaten?

1 Antwort

Aufenthalt in Schweiz--wie lange darf ich bleiben/Bestimmungen ???

hallo, mein Freund ist Schweizer, lebt und arbeitet dort mit guten Einkommen. Ich bin Deutsche, lebe auch in D - habe mich von meinem Mann getrennt, bin im Trennungsjahr-leider eher unwahrscheinlich das mein Ehemann sich nach dem Jahr auf die Scheidung einlässt.( Eheschliessung währe eine Möglichkeit zu ihm zu können und bei meinem Schatz in der Schweiz bleiben zu dürfen). Zweite Möglichkeit währe Arbeitsvertrag in der Schweiz (Festanstellung). was bliebe sonst noch? Urlaubsaufenthalt für max. 3 Monate. Wie lange müsste ich dann wieder die Schweiz verlassen um wieder die drei Monate hin zu dürfen? Gibt es wie --andersherum für Deutschland-auch die Möglichkeit, wenn er über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, ich eine Krankenversicherung habe (über Noch Ehemann dann wenn ich selbst nicht mehr hier in D währe), ich bei ihm bleiben könnte auch OHNE Arbeitsbescheinigung? lieben dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?