ausgesetzter Pfad

1 Antwort

Hey, 'ausgesetzt' bedeutet, dass der Weg in steilem Gelände absturzgefährdet ist. Du solltest also trittsicher sein und einigermaßen schwindelfrei. Ausgesetzt bedeutet NICHT unbedingt, dass du über einen Grad laufen musst, da würde in einem Führer dann schon ausdrücklich von einem Grat die Rede sein. Es wird dann von ausgesetzt gesprochen, wenn es auf min. EINER Seite des Weges steil hinab geht. Du kannst NICHT davon ausgehen, dass ausgesetzte Stellen generell gesichert sind (wie das oben angemerkt ist).

Was bedeutet Gepäck 2PC?

...zur Frage

Zugspitzblatt oder Zugspitzplatt

Kann mir jemand sicher sagen, ob es sich bei "Zugspitzblatt" und "Zugspitzplatt" um das gleiche Gletscher- und Skigebiet (einmal deutsche, einmal österreichische Bezeichnung) oder um zwei verschiedene Gebiete handelt?

...zur Frage

Leichte Trekkingtouren im Himalaya auf indischer und nepalesischer Seite

Um es halbwegs kurz zu machen: Ich plante einen relativ kurzen Aufenthalt im indischen Himalaya und habe mich spontan entschieden auch nach Nepal zu reisen. Ich werde Nepal wohl bei Kakharvitta und würde dort wohl einen Bus nach Kathmandu nehmen und von dort aus weiterreisen. Natürlich interessiert mich die Sol Khumbu-Region um den Mount Everest, einfach weil ich den mal gerne sehen würde, wenn auch aus der Ferne. Ich habe auch gehört dass die Langtang-Region sehr schön sein soll. Ich würde gerne leichte Tagestouren machen, aber nichts, was mit ernsten Bergsteigen zu tun hat. Ich würde mich einfach gerne in der Gegend aufhalten, eventuell von Dorf zu Dorf laufen, wandern, campen etc. Wenn jemand weiß ob ich dafür spezielle Genehmigungen brauche, wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand eine passende Route oder Routenfragmente vorschlägt auch.

...zur Frage

Trekking in Nepal, wie fit muß man für den Annapurna Circuit sein?

Hallo!

Ich habe vor im nächsten Jahr zum Trekking nach Nepal zu fahren, um dort den Annapurna Circuit zu machen. Wer kann mir sagen, wie fit man sein sollte, um nicht allzu sehr zu leiden?

Danke

...zur Frage

Spielplätze für Erwachsene, wo gibt es die?

Angeblich sind diese Spielplätze für Erwachsene mit Geräten für Kraft und Koordination ausgestattet, aber in welcher Stadt gibt es die? Ich habe da eine Vorstellung von Trimm -Dich -Pfaden oder zu neuerem deutsch Fitness -Parcour, hat jemand schon mal so einen Spielplatz gesichtet und getestet?

...zur Frage

Was sind Trulli - Häuser in Italien?

Auf der Suche nach einem Haus für den Urlaub in Italien stießen wir auf die Bezeichnung Trulli. Ist das eine bestimmte Bauform, was für Häuser sind das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?