Ausgehmöglichkeiten und Ausflugstips für Hamburg gesucht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo celine2011,

ich hab jetzt zwei Tage über Deine Frage: "Geheimecken"" in Hamburg nachgedacht... Ja, was sind eigentlich in meiner Stadt noch"Geheimecken"? Eine interessante Frage für mich, die seit 20 Jahren in Hamburg lebt und eigentlich die Stadt in und auswenig kennt.

Die Überlegungen/Tipps sind "mau", trotzdem meine Tipps:

  1. Das "Niendorfer Gehege" (war grad heute wieder mit meiner Mutter, die in Berlin lebt) dort. Ein Wald mitten in der Stadt. Eine Wonne für`s Gemüt - dieses Arenal kennenzulernen.

  2. Alsterwanderweg - Zu Fuß oder per Rad (gibt viele Call a bike-Stationen hier) und einfach losradeln, bis hoch nach Poppenbüttel (geht aber noch viel weiter) und dort einkehren, z.B. im Lock`s. Schön gelegen - mitten am Alsterwanderweg.

  3. Altes Land - Von den Landungsbrücken (U-Bhf.) geht ne Fähre rüber oder bis Altona (S-Bahn) und dann mit dem Bus weiter, Linie 150, z.B. bis "Cranzer Hauptdeich" und dann loslaufen. Am Deich - herrlich, immer an der Elbe entlang, sich ordentlich durchpusten lassen und dann rein, in die "Apfelfelder".

  4. Ohlsdorfer Friedhof - tolle Wege zum laufen, viel alter Baumbestand und wenn man einfach nur läuft und nicht nachdenkt, vergißt man glatt, dass man sich auf einem Friedhof befindet.

  5. Harburger Berge - ebenfalls tolle Natur.

  6. Hafencity - Kein Geheimtipp, aber ein Stadtteil, der gerade neu entsteht. Super für eine Maturitätsarbeit.

Ich habe noch viele Tipps für unsere Stadt, aber ich bezweifle, dass es sich dabei um Geheimtipps handelt...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch einfach mal auf http://www.hamburg.de/

Dort findest Du aktuelle Termine und Tipps zu den verschiedensten Veranstaltungen. Landungsbrücken, Hafen, Speicherstadt sind sicherlich ein Muss. Alsterrundfahrt vielleicht, Kiezbummel, Elbstrand in Blankenese und Treppenviertel, Planetarium find ich persönlich auch immer sehr klasse ( planetarium-hamburg.de/ ). Mit Glück lassen sich jetzt auch noch Karten für eines der Musicals günstig bei Ebay finden. Hamburg hat so viel zu bieten, für jede Altersklasse, Geschmack und Interesse.

Viel Spass in der schönsten Stadt der Welt :) Gruß aus HH, Thorsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Reeperbahn flanieren, eine Hafenrundfahrt unternehmen, einen Spaziergang um die Binnenalster, einen Tagesausflug an den Timmendorfer Strand - es gibt so viele Möglichkeiten etwas Schönes in und um Hamburg zu erleben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liffey
17.10.2011, 13:34

Naja, Reeperbahn, Hafenrundfahrt... ist ja alles schön, aber sie hat nach Orten gefragt, wo nicht so viele Touristen unterwegs sind!

0

Was möchtest Du wissen?