Ausgefallenes Hotel in Dubai?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Große (Luxus-)Hotels, die sich gegenseitig an Originalität zu übertreffen versuchen, gibt es in Dubai sprichwörtlich wie Sand am Meer. Als wirklich andersartige Alternative dazu könnte ich das charmante Orient Guest House empfehlen (www.orientguesthouse.com). Es liegt sehr ruhig im restaurierten Bastakiya-Viertel, das an den Dubai Creek grenzt, und verfügt über nur 10 individuell im arabischen Stil gestaltete Zimmer. Das Guest House befindet sich in einem zweistöckigen, verwinkelten Gebäude mit Windtürmen und einem wirklich unglaublich schönen, romantisch und liebevoll gestalteten Innenhof, in dem auch das Frühstück serviert wird. Einzig auf einen Pool muss man verzichten, jedoch besteht die Möglichkeit, den Pool eines sich in der Nähe befindlichen Hotels zu benutzen. Die Preise hängen wie überall in Dubai extrem stark von der Reisezeit ab, im Winter ist man locker mit 200 Euro dabei, in den Sommermonaten bekommt man das Zimmer schon für unter 100 Euro.

Im Orient Guesthouse war ich auch schonmal. Es ist super, umgeben von Galerien und kleinen Restaurants. Und der Innenhof beim Frühstück ist einfach herrlich.

Will man in den Pool muss man zum Courtyard rüberlaufen, die gehören zusammen. Fußweg etwa 10 Minuten.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das One & Only Royal Mirage empfehlen - eien traumhafte Anlage mit einer sehr schönen Roof Top Bar - im Sommer un dieses Jahr im September ( ramadan ) gibt es günstige Angebote - allerdings ist es im Sommer auch extrem (!!!) heiss. Ein weiteres wunderschönes Hotel ist das Raffles ( Pyramide ) direkt an der WAFI Mall - aber kein Strandhotel sondern in der Stadt. Eine sonst wirklich zu empfehlende Alternative sind die Wüstenresorts - allen voran das AL Maha !!!

Was möchtest Du wissen?