Ausgefallene Museen in Amsterdam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Museum Amstelkring ("versteckte" katholische Kirche) ==> in der Nähe der Centraal Station (www.opsolder.nl)

2) Anne Frank Haus (ist auch einmalig, wenn auch etwas traurig)

3) Schiffahrtsmuseum (auch in der Nähe der Centraalstation): "Ostindienfahrer" zu besichtigen

4) Tropenmuseum

Ausserhalb von Amsterdam (Richtung Haarlem: 1) Museum Cruquius (Pumpwerk ==> Trockenlegung des Haarlemmer Meers im 19. Jhd, Pumpe mit einem Kolbendurchmesser von 3 m !)

Nicht ganz alltäglich ist auch das Bibelmuseum, das nicht nur Bibeln, sondern auch Tempelmodelle, ägyptische Altertümer und andere mit der Bibel in Zusammenhang stehende archäölogische Funde zeigt. www.bijbelsmuseum.nl

An der Prinsengracht (bei Hausnr. 296) gibt es ein Hausbootmuseum, in dem man sich diesen für Amsterdam doch recht gebräuchlichen Lebensstil einmal ansehen kann. Beim Stadion von Ajax Amsterdam gibt es das Ajaxmuseum. Ganz ausgefallen ist auch das Hash en Marijuana Museum am Outerzijds Achterburgwal 148. In der gleichen Straße, die im Rotlichtbezirk ist, liegt auf Nr. 54 das Erotische Museum.

Silvester in Amsterdam, Niederlande?

Ist es eine gute Idee Silvester in Amsterdam, Niederlande, zu feiern? Gibt es dort gute Partys und ein tolles Feuerwerk? Wie lange im voraus sollte man sich um eine Unterkunft dort kümmern?

...zur Frage

Jugendliche Aktivitäten in Amsterdam wo?

Mein Kollege und ich gehen für ein paar Tage nach Amsterdam West. Amsterdam ist ja bekannt fürs rauchen, aber wir wollen auch andere Dinge machen wie schwimmen gehen nach Club besuchen klettern und lauter Jugendliche Aktivitäten in Angriff nehmen. Habt ihr irgendwelche guten Ideen außer Museen und Spaziergänge?

Natürlich habe ich schon Gegooglet aber ich bin mehr der Communety Mensch weil auf Google viel stehen kann.

Wer gute Coffee-Shops kennt bitte ich darum die auch dazuzuschreiben

Danke euch schon mal :)

...zur Frage

Amsterdam Reise?

Hi

Ich plane mit meinen Freunden nach Amsterdam zu reisen und deswegen bin ich hier, um mich ein bisschen über die Reise zu informieren. Was gibt es eigentlich in Amsterdam zu sehen?

Es wäre gut, wenn ich etwas finden, wo ich all die Sehenswürdigkeiten dort in Überblick behalten kann. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Wenn jemand schon in Amsterdam war, würde ich gerne über die Erfahrungen, was die Reiste angeht, mehr erfahren.

Danke im Voraus. Grüß

...zur Frage

Wie komme ich möglichst günstig von Mannheim nach Amsterdam?

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich von Mannheim nach Amsterdam komme? Gibt es eine holländische Mitfahrzentrale? Wie sieht es mit Rainbowtours oder so aus? Es soll einfach preiswert sein! VIelen dank!

...zur Frage

Sollte man für Peru eine Malariaprophylaxe machen?

Meine Freundin plant eine Reise nach Peru und hat irgendwo gelesen, dass auch eine Malariaprophylaxe anzuraten sei. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?