Ausgangspunkt für eine Rundreise durch Chile?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Santiago, eine Stadt, die ich nicht unbedingt mag, ist natürlich durch ihre Lage und Verkehrsverbindung besonders geeignet, eine Unterkunft würde ich mir nur für eine, max. zwei Nächte nehmen. die Sehenswürdigkeiten hat man schnell durch, ansonsten ist es uncharmant und in weiten Teilen auch gefährlich. Obwohl Chile kein Billigreiseland ist, würde ich mir eine möglichst teure Unterkunft wählen, ich habe mir die Stadt bei zwei Gelegenheiten ohne Übernachtung angesehen. Für andere Flughäfen müsstest Du nach meiner Kenntnis umsteigen.

LG

Ganz klar Santiago, keine Frage. Es ist der Knotenpunkt in diesem Land, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum und der Ausgangspunkt für so ziemlich alle Aktivitäten.

Was de Unterkunft angeht, so stellt sich wirklich die Frage, ob es eher Crown Plaza, Hostel oder etwas dazwischen sein soll. Mit mehr Information darüber berate ich gerne, denn insbesondere was die Hostelwelt angeht, kann ich einige Tipps geben.

Ich würde die die Hauptstadt, Santiago de Chile, für einen Start der Rundreise empfehlen. 1. liegt die Stadt zentral 2. hat sie durch den internationalen Flughafen und den riesigen Busbahnhof eine sehr gute Anbindung an Städte und Regionen Chiles 3. ist die Stadt attraktiver, als sie auf den ersten Blick scheint http://www.contactchile.cl/de/chile-santiago.php Diese Seite wird dir helfen. ContactChile ist eine Mittleragentur für Unterkünfte, Praktika, Spanischkurse, Mietwagen und Relocation in Chile. Die jungen Mitarbeiter (mehrsprachig) kümmern sich insbesondere um Ausländer, die für eine längere Zeit nach Chile kommen, aber auf ihrer Internetseite findest du wertvolle Tipps zu Santiago de Chile, aber auch zu allen anderen Regionen. Unter der Rubrik Mietwagen&Hotels sind ein paar Übernachtungsmöglichkeiten (allerdings höherer Preisklasse!)aufgelistet.

Santiago de Chile ist als Hauptstadt des Landes sicher einer der besten Ausgangspunkte für eine Rundreise. ;-)

Unterkunftstechnisch findest Du dort vom Hostal bis zum 5-Sterne-Hotel alles. Kommt halt drauf an, was Du suchst und möchtest ... ;-)

Korrekt....in Chile immer Santiago

Was möchtest Du wissen?