Ausflugsziele um Hamburg herum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bad Segeberg gibt es die Kalkberghöhlen.

Täglich gibt es diverse Führungen durch die Höhlen. Man sollte sich aber warm anziehen, wenn ich mich richtig erinnere, herrschen dort ständig Temperaturen um die 8°C. In der Höhle leben auch viele Fledermäuse.

Wenn man schon die Höhlen besucht, kann man auch gleich auf den Kalkberg raufwandern. Auf halber Höhe gibt es ein nettes Cafe, und oben eine nette Aussicht.

Wenn dir etwa 60 Kilometer Fahrt nicht zu viel sind, wäre der Naturpark Lüneburger Heide um den Wilseder Berg ein gutes Ziel. Besonders schön ist es natürlich Ende August/Anfang September, wenn die Heide blüht, aber die eigenartige Heidelandschaft hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz.

Super interessant und spannend ist eine Werksführung bei Airbus. Habe ich vor kurzem mitgemacht und bin echt begeistert. Die Guides sind ehemalige Mitarbeiter, kennen sich bestens aus und sind mit Herz und Seele dabei. Auf der Tour werden die verschiedenen Stationen der Montage gezeigt und erklärt. Wir konnten auf unserer Tour auch den A380 von Nahem sehen. Die Führung kostet 13 Euro pro Person und ist buchbar bei Globetrotter. www.airbus-werksfuehrung.de.

Was möchtest Du wissen?