Ausflugsziele um Dublin herum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gutem Wetter lohnt ein Ausflug ins Dublin vorgelagerte Fischerdorf Howth mit Bahn oder Bus (Nr. 31 war das glaub' ich). Von "Howth Summit" (Bushaltestelle) kann man in knapp einer Stunde entlang der Steilküste nach Howth zurückwandern. Auch ein Abstecher zu einem Leuchtturm ist möglich. Und anschließend kann man in einem Lokal neben dem Fischmarkt gut und - für irische Verhältnisse - günstig essen...

http://www.youtube.com/watch?v=yiNdgyyVVV4

tolles Video, danke!

0

Da gibt es so einiges: http://www.dublin-inside.de/ausflug/umgebung.html Mir hat Killiney besonders gut gefallen, zudem war ich beim Malahide Castle, sofern man Burgen und CShlösser mag, auch sehr sehenswert. Wir haben damals eine Führung mit gemacht und sind anschließend noch in den weitläufigen Gartenanlagen spazieren gegangen. Dafür brauchst Du aber schönes Wetter.

Burgen und Schlösser sind super, vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?