Ausflugsziele rund um Cecina

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in Richtung Norden wäre das Städtchen Lucca mit nettem autofreien Zentrum und der gut erhaltenen Stadtmauer sehr schön, und natürlich mit einem Besuch auf dem Torre Guinigi (auf dem Eichen wachsen, herrlicher Rundblick).

Nach ca. 40 km weiter ab Lucca Richtung Norden gibt es di Grotta del Vento, eine in den Bergen gelegene Tropfsteinhöhle (was Kindern Spaß könnte) mit einem kleinen, landschaftlich schönen Picknickplatz, wo man bei einer gemütlichen (mitgebrachten) Brotzeit auf die nächste Führung warten kann.

Die Strecke ab Lucca dorthin durch die Berge ist sehr malerisch, auf dem Weg liegt die nette Ponte della Maddalena, wo man sich kurz zwischendurch mal die Beine vertreten kann. Das wäre aber eine eigene Tour, die ich nicht in Verbindung mit Pisa machen würde.

In Richtung Osten würde ich auf jeden Fall eine Tour Richtung Osten über Colle di Val d’Elsa und kurzer Stopp in Monteriggioni (komplett von Stadtmauer umgebenes winziges Örtchen) nach Siena (ca. 100 km) unternehmen (evtl. mit San Gimignano). Inwieweit sich jetzt Kinder dafür begeistern, weiß ich nicht. Aber wäre eine schöne Tour, die man sicher abwechslungsreich gestalten kann (euer Reiseführer wird euch ausreichend Info zu den Orten liefern).

Zu Radtouren/-wegen kann leider ich nicht viel sagen, aber da das Hinterland sehr flach ist, sollte es da einige schöne Möglichkeiten (durch die Pinienwälder) geben.

Viel Spaß in der wunderbaren Toskana!!

Gute Tipps, danke auch von mir, wir werden Ende Juli mit Kids auch dort sein :-)

0

Ist ein sehr schöner Ort tolle Kombination von Meer und Berg ( Hügeln) . Wir waren mehrmals dort und immer haben wir was Neues endeckt. Meine Favorit war Schiffausflug nach Insel Elba und auch der Ausflug zur Insel Gigilio und vorallem Insel Giannutri ist besonders schön. Pisa ist auch ein Ausflug wert. Des besondern hat mir Siena gefallen. Und Puna Ala darf auch nicht fehlen diese tollten Yacht muss man gesehen habe. Das kleine Dorf Castiglione della Pescaia ist auch sehr nett.

Was möchtest Du wissen?