Ausflugstipps für die Orient tour Aida?!

2 Antworten

Wir haben die Tour vor ein paar Jahren gemacht. Generell versuchen wir bei allen Kreuzfahrten das meiste selbst zu organisieren - dazu braucht man halt Zeit. Generell ist in dieser Region zu sagen, dass es kaum Kriminalität gibt und man sicher gefahrlos überall bewegen kann. In Dubai und Abu Dhabi am besten mit Taxi, da die Hop-on Hop-off Busse sehr teuer sind. In Dubai kann man sich vorab im Internet eine Eintrittskarte für Burj Khalifa besorgen - ist dann ein Viertel billiger als vor Ort -. Eine besondere Sache ist natürlich das sogen. "TEA-Time" im Burj Al Arab - auch über das Internet vorab zu buchen Kosten ca. 75 € p. P. Eine Fahrt mit der "Abra" in Dubai und ein Bummel über den Gewürzmarkt ist ebenfalls empfehlenswert. Danach kann man dann im nahegelegenen Goldsouk die Auslagen bewundern oder auch einkaufen. In Abu Dhabi würde ich unbedingt die Große Moschee besichtigen (Öffnungszeiten im Internet). Dorthin kann auch mit einem Stadtbus fahren. Außerdem sind bei der gesamten AIDA-Tour immer kostenlose Shuttlebus am Hafen, die einen zumindest an den Hafenausgang bringen. In Abu Dhabi und Bahrein wird man bis in die Stadt gefahren. Generell würde ich auf dieser Tour keine AIDA-Ausflüge buchen, da viel zu teuer und immer mit vielen Menschen. Da ich die Wünste liebe und ich vorher keine Möglichkeit hatte über das Internet einen Ausflug in Abu Dhabi zu buchen, hatten wir dann bei AIDA gebucht. Ca. 100 Jeeps und dann ab in die Wüste - Grauenhaft. Da wir diese Wüstenausflüge auch schon von Dubai aus gemacht hatten, kann ich das sehr gut vergleichen. Generell sind die Menschen sehr hilfsbereit allerdings sollte man Grundkenntnisse der englischen Sprache haben. Im Internet einfach die entsprechenden Karten herunterladen (evtl. die Tourkarten von den Hop-on Hop-of Bussen), da sieht man dann auch die entsprechenden Sehenswürdigkeiten.Hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät und genieße die Zeit in den Emiraten - wir kommen im nächsten Jahr wieder dahin und freuen uns jetzt schon.

Wenn einer von Haefen Izmir oder Kusadasi ist, muss man unbedingt nach Ephesos. Man kann auch privat nach Ephesos. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?