Ausflug von Wien in den Wienerwald?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wienerwald ist DAS Ausflugsziel der Hauptstädter, also machst du alles richtig, wenn du dich nicht nur die City, sondern auch das drumherum erkundest! ;) Der Wienerwald bietet eine ganze Menge, weshalb es schwer fällt, etwas herauszuheben. Es gibt Seen, tolle Gaststätten, unzählige Wanderwege und sogar Skigebiet. Empfehlen kann ich den Mainzer Tiergarten, wo man wirklich viel entdecken kann. 

Ich habe was schönes gefunden, was dir bestimmt weiterhelfen kann: Das Tourismusbüro bietet hier eine interaktive Karte an, wo man Touren und Themen auswählen kann, die einem gefallen. http://alpregio.outdooractive.com/ar-wienerwald/de/alpregio.jsp#tab=WelcomeTab

Der Tiergarten heisst "Lainzer Tiergarten"!

0
@Roobert

Ja, du hast recht! Da hat meine Autokorrektur wieder mal selbstständig das Wort geändert und ich hab's nicht bemerkt. Danke!

0

Oh ich bin neidisch! :D...Wien ist soo schön! :))...Ich würde mir an deiner Stelle auf jedenfall den Wienerwald angucken, gehört einfach dazu und dann kommts du auch mal ein bisschen raus aus dem Getummel^^ ;)

Was möchtest Du wissen?