Ausflug von Saarbrücken nach Frankreich?

1 Antwort

Ich möchte dir die Stadt Metz. vorschlagen mit ihren vielen, vielen Sehenswürdigkeiten. Zur Information Schau mal hier;

www.reisen.viamichelin.de/web/Suche

38

Sorry, das funktioniert leider nicht so wie gewünscht, gib bitte noch Metz und Sehenswürdigkeiten ein, dann hast du den Reiseführer.

0
38

Sorry, das funktioniert leider nicht so wie gewünscht, gib bitte noch Metz und Sehenswürdigkeiten ein, dann hast du den Reiseführer.

0
32
@ManiH

Jaaa! Unbedingt Metz! Sind nur ca. 50 min. Fahrtzeit von Saarbrücken entfernt, parken kann man gut im unterirdischen Parkhaus vor dem Bahnhof und in der Altstadt gibt es außer der Kirche St. Etienne mit den Chagallfenstern noch viele tolle Sehenswuerdigkeiten. Hinter dem Bahnhof liegt das relativ neue Centre Pompidou mit sensationeller Architektur und tollen Dauer- und Wechselausstellungen.

0

Wie kommt man am besten von Seattle nach Vancouver?

Wie reist man am besten von Seattle nach Vancouver? Mit dem Auto oder Zug? Da beide Städte so nah beieinander liegen möchte ich es mir nicht entgehen lassen, die Chance zu nutzen auch beide zu sehen.

...zur Frage

Kann man in Stockholm gut mit dem Auto voran und findet Parkplätze?

Ist Stockholm eine Autofreundliche Stadt, oder sollte man das Auto besser außerhalb abstellen und mit dem Zug rein?

...zur Frage

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Lothringen?

Ich kenne diese Ecke von Frankreich nur von der Durchreise. Würde sich ein Aufenthalt von ein paar Tagen lohnen und welche Städte und Orte würdet Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Abwechslungsreiche Städte im Saarland?

Also was die Sehenswürdigkeiten angeht, habt ihr mir schon richtig gut geholfen!!! Vielen lieben Dank dafür!

Ich frag mich aber auch noch, wie es mit interessanten Städten aussieht. Ich denke mal, Saarbrücken ist auf jeden Fall spannend. Aber gibt es noch mehr sehenswerte spannende und abwechslungsreiche Städte, die wir einplanen können?

Wo wir auch mal shoppen gehen können und abends weggehen können und natürlich tagsüber was Spannendes anschauen können?

...zur Frage

Wo weiträumig Parken, um dann mit dem Zug in die Cinque Terre zu fahren?

Die zentralen Orte in der Cinque Terre sind ja meines Wissens mit dem Auto nicht zu erreichen, sondern nur zu Fuß, mit dem Schiff oder dem Zug. Wo kann man sein Auto sicher ein Paar Tage abstellen, um mit dem Zug dann weiterzufahren, konkret nach Corniglia?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Bukarest - was muss man in dieser schönen Stadt unbedingt gesehen haben?

Ich bin neugierig auf Rumänien und möchte das Land gerne im Sommer bereisen. Ich möchte mir auf jeden Fall ein oder zwei Städte ansehen - Bukarest sollte dabei sein. Was für Sehenswürdigkeiten oder Kirchen gibt es dort? Habt ihr ein paar tolle Tipps für mich? Was sollte ich unbedingt ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?