Ausflug von Malta nach Comino?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Comino ist mit 3 qm die kleinste der zu Malta gehörenden Inseln. Die Insel ist ein aus dem Meer ragendes Felsplateau. Die Küste fällt daher steil ab und ist mit zahlreichen Höhlen gesegnet. Es gibt noch den Santa Marija Tower und eine Verteidigungsanlage, die Santa Marija Gun Battery. Sonst gibt es eigentlich nix zum Angucken. Vom Tower hat man auch einen schönen Blick auf Malta und die Blaue Lagune mit ihren unterschiedlichsten Türkisfarben. Wieviel die Fahrt von Malta aus kostet und wie oft die Schiffe gehen, kann ich dir leider nicht beantworten.

Tour zu Alcatraz, lohnt es sich zur Gefägnisinsel überzusetzen?

Hallo zusammen!

Wer war denn schon einmal auf Alcatraz? Wie ist die Tour von San Francisco aus? Lohnt sich eine Besichtigung, wieviel Zeit muss man einplanen und was kostet so eine Tour in etwa?

Danke

...zur Frage

Von Gibraltar mit der Fähre nach Marokko?

Lohnt es sich von Gibraltar mit der Fähre nach Marokko zu fahren? Ist dort gleich eine interessante Stadt? Wieviel kostet die Fähre? Lohnt sich ein Tagesausflug, oder auch nur ein paar Stunden? Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Inseln könnte man von Norderney aus leicht besuchen?

Lohnt sich von Norderney aus ein Ausflug zu den Nachbarinseln? Gibt es regelmäßige Fährverbindungen zwischen den Ostfriesischen Inseln? Kann uns jemand informative Tipps geben?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Gibt es auf Malta sehenswerte Märkte, die man besuchen sollte?

Wer kennt die Insel Malta und hätte einen Tipp für einen Besuch eines besonders sehenswerten Marktes für uns? Finden dort evtl. schöne Bauernmärkte statt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?