Ausflug von Malta nach Comino?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Comino ist mit 3 qm die kleinste der zu Malta gehörenden Inseln. Die Insel ist ein aus dem Meer ragendes Felsplateau. Die Küste fällt daher steil ab und ist mit zahlreichen Höhlen gesegnet. Es gibt noch den Santa Marija Tower und eine Verteidigungsanlage, die Santa Marija Gun Battery. Sonst gibt es eigentlich nix zum Angucken. Vom Tower hat man auch einen schönen Blick auf Malta und die Blaue Lagune mit ihren unterschiedlichsten Türkisfarben. Wieviel die Fahrt von Malta aus kostet und wie oft die Schiffe gehen, kann ich dir leider nicht beantworten.

Hallo, ein Ausflug nach Comino lohnt sich um im kristallklaren Wasser an der Blue Lagoon zu schwimmen oder zu schnorcheln. Also spielt auch die Jahreszeit eine grosse Rolle. Wandern ? Naja, vielleicht, aber es gibt nicht viel zu sehen. So gut wie alle Veranstalter bieten Tagesausflüge nach Comino an. Preise liegen so um die 20 Euro. Ist aber Massentourismus und die Fahren dich einfach nur nach Comino und holen dich nach ein paar Stunden wieder ab. Es gibt auch von Gozo und Malta aus einen Fährdienst, der etwa 8- 10 Euro kostet. Interessanter finde ich die Angebote eine JetSki Safari nach Comino oder auch mit dem Speedboot. Kosten ebenfalls so um die 20 Euro. gruss go2malta

Was möchtest Du wissen?