Ausflug von Malta nach Comino?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Comino ist mit 3 qm die kleinste der zu Malta gehörenden Inseln. Die Insel ist ein aus dem Meer ragendes Felsplateau. Die Küste fällt daher steil ab und ist mit zahlreichen Höhlen gesegnet. Es gibt noch den Santa Marija Tower und eine Verteidigungsanlage, die Santa Marija Gun Battery. Sonst gibt es eigentlich nix zum Angucken. Vom Tower hat man auch einen schönen Blick auf Malta und die Blaue Lagune mit ihren unterschiedlichsten Türkisfarben. Wieviel die Fahrt von Malta aus kostet und wie oft die Schiffe gehen, kann ich dir leider nicht beantworten.

Welche Inseln könnte man von Norderney aus leicht besuchen?

Lohnt sich von Norderney aus ein Ausflug zu den Nachbarinseln? Gibt es regelmäßige Fährverbindungen zwischen den Ostfriesischen Inseln? Kann uns jemand informative Tipps geben?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Bootstour auf Havel und Spree in Berlin?

Lohnt sich eine Bootstour auf Havel und Spree in Berlin? Von wo aus kann man so eine Bootstour machen. Wie lange dauert das und wieviel kostet so eine Tour in etwa?

...zur Frage

Gibt es auf Malta sehenswerte Märkte, die man besuchen sollte?

Wer kennt die Insel Malta und hätte einen Tipp für einen Besuch eines besonders sehenswerten Marktes für uns? Finden dort evtl. schöne Bauernmärkte statt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?