Ausflug von Hamburg bis Kiel(eine Tour Bahn-eine Tour mit Schiff auf dem Nordostseekanal?)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau doch mal hier: http://www.reiseland-globetrotter.de/unsere-angebote/busreisen/tagesfahrten/reise/faszination_nord_ostsee_kanal_2192.html

Das hat mein Vater schon mal mitgemacht und fand es richtig gut. Die Schifffahrt beginnt in Kiel oder Brunsbüttel, die Rückfahrt dann mit dem Bus zum Hamburger ZOB. Es gibt regelmäßige Touren (adler-schiffe.de), die jeweilige Bus- oder Bahnfahrt wird dann selbst organisiert. Preislich liegt das ähnlich wie die komplette Tour von Globetrotter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fest im Angebot gibt es solche Touren nicht, aber Du könntest ja mal mit einem der vielen Barkassenunternehmen in Hamburg über Deinen Wunsch sprechen, denn die sind meist ganz flexibel.

Zweifel habe ich nur, dass Dein Preis realistisch ist, denn die Barkasse müsste ja auch wieder nach Hamburg fahren.

Ausserdem dürfte eine solche Fahrt allein auf dem Wasser wenigstens 12 Stunden dauern, denn du musst die Elbe runterfahren, das Schleusen kostet Zeit, auf dem Kanal gilt ein Speedlimit von 15 km,/h und wenn sehr grosse Schiffe entgegenkommen, dann müsst Ihr auch mal in einer Weiche warten, bis es vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?