Ausflug nach Kassel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du eine Menge touristischer Infos über Kassel: http://www.kassel-tourist.de

Das Museum für Astronomie und Technikgeschichte in der Orangerie lohnt einen Besuch oder auch eine Besichtigung der Ritterburg Löwenburg im Bergpark. Dort kann man die Rüstung des "Schwarzen Ritters" sehen. Zum Relaxen lohnt auch ein Abstecher in das Solebad Kurhessentherme.

http://www.youtube.com/watch?v=oIazXqLy1Ug

Der Bergpark und das Schloss Wilhelmshöhe sind sehr schön! Kassel hat auch viele tolle Museen.

Das Tapetenmuseum ist ein interessantes Museum, das sich mit der Geschichte der Tapete befasst. Es war das erste Museum dieser Art weltweit und es gibt wohl noch immer nur wenige vergleichbare Institutionen.

Höhenrausch in Linz? Erfahrungen, wer war schon?

Der diesjährige Höhenrausch ist ja in vollem Gange aber wir sind jetzt erst am überlegen ob wir denn einen Ausflug nach linz wagen sollten um uns diesen anzusehen für einen paar Tage - da könnte man dann dich auch noch anderes Sightseeing Programm mitnehmen. Wie findet ihr den diesjährigen Höhenrausch denn so, gibts für euch künstlerische Highlights?

Und auch noch was wären eventuell andere museale Punkte die man sich ansehen könnte oder gute Galerien in Linz? Sind da offen für fast alles.

...zur Frage

Ausflug zu den Externsteinen in NRW?

Lohnt sich ein Ausflug zu den Externsteinen in NRW? Kann man dort in der Umgebung gut wandern? Was gibt es dort alles zu sehen?

...zur Frage

Urlaub ohne Eltern? Hotel selber resevieren als Jugend?

HEi

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Meine Freunde und ich planen einen Ausflug nach München für vier Tage. Das problem ist wir sind erst 15 , 14 und 13 Jahre. Ich habe auch schon 2 Pension Hotel gefragt ob Sie uns annehmen aber ohne Beileitung eines Erwachsenen. Und sie sagten das wir eine Erwachsene Person brauchen um eine Zimmer zu reservieren. Und eine Ausweiss Kopie sonst kein Problen.Oder kann ich es selber die Zimmer resevieren kostet das auch was? Weil meine Eltern wissen es nicht dass wir dort alleine nach München fahren. Wir haben einfach gesagt das wir mit Jugendzentrum nach München mit fahren und verschieden Aktivitäten machen.

Vielen Dank! !!! :)

...zur Frage

Bester und ruhigster Urlaubsort auf Mallorca?

Ich möchte gerne mit meiner Mutter Ende Juni oder Anfang Juli für eine Woche nach Mallorca fliegen. Wir möchten dort viel an einem ruhigen Strand entspannen aber auch an ein oder zwei Tagen die Umgebung und Städte erkunden. Wir möchten am liebsten in einem kleinen Hotel oder Gasthaus wohnen, auch ein Appartment wo man sich selbst verpflegen muss würde für uns in Frage kommen. Hauptsache es ist nicht überall voll mit Touristen. :-) Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke und LG

...zur Frage

Wochenende in Tübingen?

Was kann man an einem Wochenende in Tübingen so alles machen? Was hat die Stadt an Sehenswürdigkeiten zu bieten? Gibt es momentan besondere Ausstellungen oder Veranstaltungen?

...zur Frage

Zwischenstopp in Mainz?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nächste Woche eine Zugverbindung mit längerem Halt in Mainz. So von ca 9-11 Uhr muss ich warten, bis ich meinen Anschlusszug nehmen kann. Total ärgerlich, ließ sich aber nicht anders buchen...

Meint ihr ich sollte mich einfach im Mainzer HBF in den Starbucks setzen oder hat Mainz was zu bieten und es lohnt sich, mal rumzuschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?