Ausflug nach Kassel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du eine Menge touristischer Infos über Kassel: http://www.kassel-tourist.de

Das Museum für Astronomie und Technikgeschichte in der Orangerie lohnt einen Besuch oder auch eine Besichtigung der Ritterburg Löwenburg im Bergpark. Dort kann man die Rüstung des "Schwarzen Ritters" sehen. Zum Relaxen lohnt auch ein Abstecher in das Solebad Kurhessentherme.

http://www.youtube.com/watch?v=oIazXqLy1Ug

Der Bergpark und das Schloss Wilhelmshöhe sind sehr schön! Kassel hat auch viele tolle Museen.

Das Tapetenmuseum ist ein interessantes Museum, das sich mit der Geschichte der Tapete befasst. Es war das erste Museum dieser Art weltweit und es gibt wohl noch immer nur wenige vergleichbare Institutionen.