Ausflug in die Holledau zur Spargelsaison?

4 Antworten

Eine möglich Tour könnte von Landshut Richtung Mainburg (ca. 34 km) führen. Einkehren könntet ihr dann im Maierwirt in Rudelzhausen, dort gibt es auf jeden Fall auch Spargel. Von dort dann weiter nach Freising (ca. 30 km) und mit der S-Bahn zurück z.B. nach München.

In Herrenau, einem kleinen Weiler östlich von Mainburg, gibt es ein Wirtshaus, das während der Spargelzeit immer donnerstags frische Spargelgerichte serviert. (Da war ich vor ein Paar Jahren immer, und das sollte es noch geben). Weiß leider nicht mehr den genauen Namen. Aber wenn Du von Mainburg in Richtung Landshut fährst, geht es mal links weg, und Herrenau ist auch ausgeschildert. Das ist eine einfache, preisgünstige und bodenständige Sache.

Als Zentrum des Spargelanbaus gilt Schrobenhausen. Dort kannst du den kulinarischen Genuss noch bei einem Besuch des Spargelmuseums mit Information untermauern. Infos zum Spargelmuseum unter www.schrobenhausen.de/index.php?id=0,42

Lohnt sich ein Ausflug zum Kernwasser-Wunderland in Kalkar mit Kindern?

Wir besuchen im Mai Bekannte am Niederrhein und möchten dort einiges mit den Kindern unternehmen. War von Euch schon jemand im "Kernwasser-Wunderland" in Kalkar? Unsere Bekannten leider nicht, daher meine Frage hier bei reisefrage.net. Aus gegebenen Anlass bin ich darauf gekommen und würde mich über Infos und Erfahrungsberichte von Euch freuen!

...zur Frage

Schönster Badesee in Bayern?

Sommer Sonne Badesee ;-)

Ich suche den schönsten Badesee in Bayern, weil wir einen Badeausflug mit dem Motorrad dorthin machen wollen.

Ich komme übrigens aus Passau und war in dieser Region schon gut unterwegs.

Wo hat es Euch denn gut gefallen und wo würdet Ihr immer wieder gern hin?

Ich suche neue Ideen.

...zur Frage

Paintball für Kids – Alternativen??

Paintball für Kids – ich weiss, das diese Spiele erst ab 18 Jahre erlaubt sind in Deutschland. Ich wollte auch nicht mit den Kids in den Krieg ziehen oder mit ihnen die Ausbildung an der Waffe einüben. Es ging mir mehr um ein modernes "Räuber und Gendarm Spiel" das zu einem Abenteuerausflug passen würde. Selbst Kartfahren wäre mir mit den Kids zu gefährlich. Habt ihr eine Alternative für einen Abenteuer-Ausflugs-Spaß für mich?

...zur Frage

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Augsburger Puppenkiste?

Von Weimar ist Augsburg ja nicht gerade um die Ecke. Da ich in meiner Kindheit und auch jetzt noch totaler Fan davon war/bin (hab alle DVD`s) würde ich dort gern mal hinfahren. War schon mal jemand von euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Ausflug in den Süddeutschen Raum - welche Städte sollte ich einplanen?

Hallo! Möchte gerne eine Tour in den Süddeutschen Raum machen. Welche Orte darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?