Ausflug in die Holledau zur Spargelsaison?

4 Antworten

Eine möglich Tour könnte von Landshut Richtung Mainburg (ca. 34 km) führen. Einkehren könntet ihr dann im Maierwirt in Rudelzhausen, dort gibt es auf jeden Fall auch Spargel. Von dort dann weiter nach Freising (ca. 30 km) und mit der S-Bahn zurück z.B. nach München.

In Herrenau, einem kleinen Weiler östlich von Mainburg, gibt es ein Wirtshaus, das während der Spargelzeit immer donnerstags frische Spargelgerichte serviert. (Da war ich vor ein Paar Jahren immer, und das sollte es noch geben). Weiß leider nicht mehr den genauen Namen. Aber wenn Du von Mainburg in Richtung Landshut fährst, geht es mal links weg, und Herrenau ist auch ausgeschildert. Das ist eine einfache, preisgünstige und bodenständige Sache.

Als Zentrum des Spargelanbaus gilt Schrobenhausen. Dort kannst du den kulinarischen Genuss noch bei einem Besuch des Spargelmuseums mit Information untermauern. Infos zum Spargelmuseum unter www.schrobenhausen.de/index.php?id=0,42

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Gebiete zum Motorrad fahren

Kennt Ihr Gebiete in Deutschland, wo man schön Motorrad fahren kann? Ich wollte mir mal eine Liste machen, weil ich sehr gerne fahre - ich habe so meine Gebiete, würde aber auch gerne mal neue Ideen haben.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Ist der Besuch vom Aquarium auf Sylt zu empfehlen?

Ist der Besuch vom Aquarium auf Sylt zu empfehlen oder ist das mehr was für Kinder? Ich streife schon die 60 und frage mich ob es für mich auch interessant wäre :-) Ich bin zwar sehr Naturverbunden aber es kann ja sein, dass es mehr für jüngere Leute interessant ist. War schon jemand von Euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Augsburger Puppenkiste?

Von Weimar ist Augsburg ja nicht gerade um die Ecke. Da ich in meiner Kindheit und auch jetzt noch totaler Fan davon war/bin (hab alle DVD`s) würde ich dort gern mal hinfahren. War schon mal jemand von euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?