Ausflug ans IJsselmeer in den Niederlanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ijsselmeer ist sicherlich einen Ausflug wert. Gerade die vielen kleinen Orte mit ihren kleinen Häfen bieten ein wirklich tolles Panorama. Dort zum Baden war ich noch nicht, sondern um zu Segeln.

Zum Baden habe ich immer die Region um Middelburg-Domburg aufgesucht, um das "richtige" Meer zu erleben.

Hey, deine Frage ist jetzt schon eine Weile her, aber vielleicht hilft sie ja noch jemand anderem weiter :-) Ich war diesen Sommer im IJsselmeer mit meiner Klasse auf der Ambiance segeln und wir waren in Urk baden. Da war der Strand direkt am Hafen und wir hatten super Glück mit dem Wetter an dem Tag!! Außerdem lohnt sich echt ein Besuch in dem kleinen Dörfchen :-)

Für mich ist eines der schönsten Erlebnisse in den Niederlanden eine Fahrt auf dem Afsluitdijk (Abschlussdeich), dem Damm, der das IJsselmeer von der Nordsee trennt. Baden kann man dort zwar nicht, aber auf einer Straße zwischen zwei "Meeren" zu sein, ist schon ein tolles Gefühl. Es gibt am IJsselmeer auch Badeorte, beispielsweise Makkum.

Kinderfreundliche Reiseziele für November?

ich will anfang november eine woche mit meiner tochter ans meer.

baden sollte möglich sein. allerdings fällt mir schwer, das "richtige" reiseziel ausfindig zu machen.

ich will kein all-inklusive. ferienhaus oder -wohung miete ich mir lieber selber.

was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

1 Tagestrip nach Holland ans Meer..

Hallo, ich will mit meiner Freundin nächste Woche Mittwoch ans Meer. (Leider geht es momentan nur Mitwochs) Einfach nur um mal abzuschalten und gute Luft zu tanken.

Letztes Jahr war ich in Cadzand-Groede der Strand war echt schön. Jedoch sind es von hier 3,5 Stunden fahrt.

Die Frage ist ob es vielleicht noch so einen schönen Strand mit Dünen und wenig Besuchern, was um diese Jahreszeit wahrscheinlich kein Thema sein wird, etwas näher gibt. Denn bei 3,5 Stunden Autofahrt kann der Tag auch ganz schnell unschön werden.

Ich komme aus NRW, 53902 Bad Münstereifel.. Was auch schöne wäre eine Restaurant in der Nähe um dort was zu essen, habe bisher leider keines gefunden da die außerhalb der Saison alle nur am Wochenende auf haben.

Ich bin gespannt auf eure antworten.

Lg phil

...zur Frage

Segeln und Surfen auf dem Ijsselmeer?

Wo kann man am Ijsselmeer am besten Segeln und Surfen? Wo kann man die Ausrüstung dazu mieten und wo sind die besten Spots?

...zur Frage

Rad- und Schiffstour durchs IJsselmeer?

Hat schon mal jemand von euch eine Rad- und Schiffstour durchs IJsselmeer gemacht? Würde mich interessieren wie es so war.

...zur Frage

Von Aachen aus ans Meer - wohin?

Welcher Küstenabschnitt in Belgien oder den Niederlanden bietet sich an, wenn man von Aachen kommt? Ich suche einen schönen Strand mit einem Campingplatz in der Nähe.

...zur Frage

Baden am Steinhuder Meer bei Hannover?

Wo kann man am Steinhuder Meer am besten baden gehen (Strand, Einkehrmöglichkeit, sauberes Wasser)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?