Ausflug ans IJsselmeer in den Niederlanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ijsselmeer ist sicherlich einen Ausflug wert. Gerade die vielen kleinen Orte mit ihren kleinen Häfen bieten ein wirklich tolles Panorama. Dort zum Baden war ich noch nicht, sondern um zu Segeln.

Zum Baden habe ich immer die Region um Middelburg-Domburg aufgesucht, um das "richtige" Meer zu erleben.

Hey, deine Frage ist jetzt schon eine Weile her, aber vielleicht hilft sie ja noch jemand anderem weiter :-) Ich war diesen Sommer im IJsselmeer mit meiner Klasse auf der Ambiance segeln und wir waren in Urk baden. Da war der Strand direkt am Hafen und wir hatten super Glück mit dem Wetter an dem Tag!! Außerdem lohnt sich echt ein Besuch in dem kleinen Dörfchen :-)

Für mich ist eines der schönsten Erlebnisse in den Niederlanden eine Fahrt auf dem Afsluitdijk (Abschlussdeich), dem Damm, der das IJsselmeer von der Nordsee trennt. Baden kann man dort zwar nicht, aber auf einer Straße zwischen zwei "Meeren" zu sein, ist schon ein tolles Gefühl. Es gibt am IJsselmeer auch Badeorte, beispielsweise Makkum.

Was möchtest Du wissen?